Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 startet nicht und zu wenig Speicher für Rep

Hans Hermann

Erster Beitrag
windows 10 startet nicht. reparatur geht nicht (speicher zu wenig) wie kann ich den speicher mit UBS trotzdem erweitern und dann das system reparieren?
 
Anzeige
AW: speicher windows 10

Anhand der wenigen Infos die uns @Hans Hermann mit gegeben hat, ist das Problem nicht so einfach zu lösen.

Was ist das für ein PC?

Wie Groß ist die Festplatte (Datenträger), bzw. die Partition auf der Windows Installiert ist?

Was hast du zuletzt gemacht?

---

Egal wie auch immer wenn der PC, Laptop nicht startet kannst du den Datenträger durch den Anschluss einer Speicherkarte oder USB Stick nicht einfach so erweitern.
 
AW: speicher windows 10

Windows kann einen USB-Stick nutzen als RAM-Erweiterung, dürfte nur arschlahm sein.
Aber das System muss ja schon mal gelaufen sein, also ist irgendwas kaputt gegangen. Wenn die Reparatur nicht klappt, dann könnte der Arbeitsspeicher defekt sein, vielleicht sogar die Festplatte, nur ohne genaue Meldung ist da keine Aussage möglich - Bild bitte!?
 
AW: speicher windows 10

Mir schwebt da etwas vor, der Datenträger auf dem Windows installiert war, war randvoll und Windows hat versucht ein Upgrade zu machen und hat sich dann in einer Bootschleife aufgehängt und startet jetzt nicht mehr.

Gleiches Passiert mir Ständig mit meinem Windows Tablett 32GB mSSD, alle halb Jahr muss ich das Teil neu installieren weil neben Windows noch ein Office Paket installiert ist und dann für Updates kein Platz mehr ist, da bekomme ich dann drei bis vier Blueschreens und danach startet das gerät nicht mehr weil dann gar nichts mehr geht, mittlerweile stehe ich kurz davor das ich Linux installiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot:
aber in deinem Falle habe ich das Upgrade immer vorher als ISO auf die zusätzliche Speicherkarte kopiert und das ganze als Inplace-Upgrade durchgeführt, dadurch entfiel der Download auf C: beim normalen Upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch versuchen eine Datenträgerbereinigung im abgesicherten Modus durchzuführen, das funktioniert allerdings nur wenn du in den abgesicherten Modus kommst. Also verfahre folgender Maßen.
1. abgesicherten Modus aufrufen
2. abgesicherten Modus mit 6 oder F6 auswählen ( abgesichter Modus mit Eingabeaufforderung)
3. In der Eingabeaufforderung folgendes eingeben cleamgr /sageset:1 und mit Enter bestätigen
4. Im sich dann öffnenden Fenster alle Kästchen anhaken und mit OK bestätigen
5. Nun in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben cleanmgr sagerun:1 und mit Enter bestätigen
6. Nun läuft die Datenträgerbereinigung und das kann länger dauern.
7. Ist die Datenträgerbereinigung beendet, in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben shutdown /r. Nun wird der Rechner runtergefahren und ein Neustart gemacht.

Hier einige Bilder vom Ablauf.

cleanmgr sageset.png cleanmgr sagerun.png abgesicherten Modus verlassen.png

Ich hoffe es funktioniert bei dir, meine Testläufe haben auf meinem Rechner anstandslos funktioniert. Viel Glück.
 
Anzeige
Oben