Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage externe Festplatte

wolpe

Herzlich willkommen
Zuersteinmal ich bin neu hier und danke für die Aufnahme.

Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, die im Explorer 2x aufgeführt ist (siehe Anlage). Was bedeutet das?
Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus,
Wolpe
 

Anhänge

  • extern LW.jpg
    extern LW.jpg
    34 KB · Aufrufe: 124
Anzeige
Auf Deinem Laufwerk O: befinden sich sowohl Deine Downloads, als auch Deine Dokumente - diese Ordner werden jeweils als Laufwerk O: aufgeführt. Dein Bilderordner ist Laufwerk D:. Typischer Fall von falsch verschoben.
 
wolpe schrieb:
Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, die im Explorer 2x aufgeführt ist (siehe Anlage). Was bedeutet das?
In deinem Screenshot aus Beitrag #1 geht nur hervor, dass du Downloads und Dokumente (Documents) offensichtlicht auf Laufwerk O:\ speicherst, siehe wie folgt:

E_Downloads.jpg E_Pictures.jpg

Außerdem geht hervor, dass du Bilder (Pictures) offensichtlich auf Laufwerk D:\ speicherst, siehe wie folgt:

E_Pictures.jpg

Bitte schaue dir hier Eigene Dateien auf eine separate Partition verschieben - WinTotal.de den Absatz 3. Benutzerordner über Windows Explorer verschieben an und führe bei dir den Punkt 1 aus.
 
Das was du dort oben im Explorer siehst sind nur Verknüpfungen zu Ordnern auf deinem Medium, das macht man normalerweise nicht, den Download und Dokumenten Ordner auf ein Externes Medium zu speichern oder zu verschieben.

Problematisch wird es nämlich sobald der Externe Datenträger nicht mit deinem PC verbunden ist, und du eine Datei herunter lädst, da der Download Ordner nicht verfügbar ist beginnt die suche nach einem Geeigneten Platz, gleiches gilt für Dokumente. Bilder würde ich auch nicht nur einfach nach D:\ Speichern sonder dort einen Bilder Ordner auch erstellen sonst liegt dort auch der ganze Kram kreuzt und Quer, da ärgert die Spätestens wenn du das alles mal sortieren willst.
 
Anzeige
Oben