Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Zurücksetzen des Passworts fürs SUPERadmin-Konto?

Du hast recht, ich habe kein grosses interesse erst alle details der maschine zu lernen,
Du versuchst, die "Maschine" zu verbiegen, bevor Du sie halbwegs verstanden hast.
wenn ich mal wieder in der zivilisation bin, werde ich versuchen das mit meinem realen berater in den griff zu kriegen..
Das ist sicher ein gute Idee, laßt Dir mal Windows etwas erklären.
 
Anzeige
... , aber es passiert manchmal, dass ein ansinnen von mir mit dieser begründung abgewiesen wird....
Da wird nichts abgewiesen, da wird dir mitgeteilt, dass du den Befehl mit "Als Administrator ausführen" starten sollst. Das ist eine Sicherheits-Einrichtung der UAC (BenutzerKontenSteuerung).
Abgewiesen wird eine Aktion, wenn du sie in einem Bereich ausführen willst, der für Benutzer nicht erlaubt ist (C:\Programme, C:\Programme(x86), C:\ProgrammData )
 
Hallo, nicht gleich maulen. Hier mal ein Bild von meinen Konten. benutzerkonten.png

Die Konten, die unten in der Ecke einen blauen Pfeil haben sind nicht aktiv und das ist so gewollt. Sie werden für den normalen Betrieb des Systems nicht zwingend benötigt und sollten nicht angefasst werden.
 
ich habe kein grosses interesse erst alle details der maschine zu lernen, bevor ich sie einsetzen kann. Mir kommt es drauf an sie rasch für meine eigentlichen zwecke einsetzen könnte.
Und das ist das große Problem mit Benutzern, die so denken, aber jegliche Erfahrung und/oder Verständnis von Zusammenhängen fehlt. Und ein gutes Beispiel direkt dabei: thewindowstools.
Und mit der Holzhammermethode löst man solche Fragen/Eingriffe/"Probleme" nicht, sondern schafft sich nur noch mehr Probleme, die bis hin zum Totalversagen von Windows führen, weil eben "kein Plan". Bist hier in guter Gesellschaft damit. ;)

Es ist immer besser, das eigentliche Problem zu schildern - du willst irgendwas im Dateikontext verändern - warum?. Wenn du allerdings direkt gesagt hättest, dass du am großen und Ganzen kein Interesse hast, wäre das Thema nie so lang geworden, meine Motivation ist eh weg wegen deines Desinteresses. Mich juckt das nicht mehr, ob du dein System schrottest - für mich stand schon nach dem ersten Beitrag fest, dass du Stammkunde hier wirst - und so ehrlich, das ist nicht gewünscht, erwünscht, nicht von mir. Ein Forum ist für mich keine dauerbelastbare Quelle ewigen Wissens, sondern eine Hilfe zur Selbsthilfe, irgendwann sollte man auch allein zurechtkommen können. Oder man lässt es und begnügt sich mit dem Ist-Zustand.

Es ist immer noch nicht bekannt, warum du was im Dateikontext ändern möchtest. Dateizuordnungen kann man unter Windows vornehmen. Selbst ausführen als Admin ist vorhanden. Was also fehlt, dass du solche Tools benötigst?
 
Aber bei manchen vorgängen verlangt er eben den superadmin
Bei einigen Vorgängen (PC Absturz oder so) wird das MS Konto Passwort verlang und kein PIN
Was anderes kennen wir hier bestimmt nicht bei unseren "vorgängen."
 
Anzeige
Oben