Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windowsimagebackup wird nicht gefunde

Ja habe gerade per Diskpart die SSD gecleant. Partitionen muss ich nicht erstellen und ein laufwerkpfad zuordnen?

Jedenfalls bekomme ich den gleichen Fehler mit der CD im BIOS.
 

Anhänge

  • IMG_20200101_161816.jpg
    IMG_20200101_161816.jpg
    1 MB · Aufrufe: 75
Anzeige
Glaub ich jetzt nicht :eek: habe alle SSD bis auf die SSD fürs System abgeklemmt.

Scheint zu funktionieren, zumindestens arbeitet er jetzt an der wiederherstellung :D

Ich berichte gleich ob alles reibungslos funktioniert hat. Danke schonmal für deine bzw. eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20200101_163121.jpg
    IMG_20200101_163121.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
@ HerrAbisZ & Upgrade
Liest mal deisen Beitrag wo auch @ Areiland mit geschrieben hat. Ich glaube, dan nlöst sich das Problem recht schnell.
Systemabbild auf anderen Rechner kopieren
So wie ich den Beitrag überflogen habe, macht es keinen Sinn!

Sind all meine Daten nun Futsch?
Wenn die Daten vorher nicht per Backup gesichert worden sind, sind als nicht wichtig angesehen worden.
 
Ja sicher muss man dann noch mit den Treibern was machen und bei der Aktivierung

Wenn man Universal Restore von Acronis oder Aomei nimmt, kann man das mit den Treibern gleich erledigen
 
Das mit der Windows Lizenz ist kein Problem. Treiber dürften doch auch kein Problem darstellen oder? Windows lädt sich doch Atomatischt die passenden Treiber und die alten kann ich doch einfach Deinstallieren bzw bereinigen oder?
 
Das mit der Windows Lizenz ist kein Problem.
Aber sicher ist das eins der Probleme. Deine Lizenz ist mit der alten Hardware in deinem Microsoft Konto eingetragen.
Meldest du dich jetzt mit neuer Hardware in deinem Microsoft Konto an, und MS vergleicht das mit den hinterlegten Daten, kann dir die Lizenzierung abgelehnt werden.
 
Die Lizenz habe ich mit der alten Hardware deinstalliert. Somit sollte der Übertrag kein Problem darstellen.
 
Den habe ich auch gelesen. Das Abbild wurde nach der Deinstallation der Lizenz erstellt. Und selbst wenn das nicht funktioniert und die Lizenz futsch ist, sehe ich hier auch kein Problem.

Mir geht's in erster Linie um meine Daten und meine ganzen Programme mit Lizenzen. Wenn die erstmal weg sind dann fängt es an weh zutun.


Update:
Das Systemabbild wurde erfolgreich wiederhergestellt. Alles scheint zu funktionieren. Ich sicherere jetzt erstmal all meine Daten und Software-Lizenzen bevor ich alte Treiber deinstalliere und neue installiere.

Meine Windows Lizenz konnte ebenfalls erfolgreich regestriert werden.
 

Anhänge

  • IMG_20200101_181406.jpg
    IMG_20200101_181406.jpg
    382,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20200101_181232.jpg
    IMG_20200101_181232.jpg
    990,1 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Es hat alles funktioniert, nach meiner Datensicherung habe ich soweit alle Treiber deinstalliert und die neuen Installiert. Keine Probleme bis jetzt.
Danke an HerrAbisZ, deine Lösungsvorschläge haben mir geholfen.

Hier kann zu gemacht werden.

Dankeschön
 
Ich würde vor dem nächsten großen Upgrade ein Backup machen

Und danach schauen ob win10 die Festplatte auf GPT umgestellt hat und dann sofort wieder ein Backup machen.
 
Anzeige
Oben