Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Datenträger beschädigt

Alessandra

bekommt Übersicht
hallo

Ich habe einen dateträger externe Festplatte mit usb anschluss, es hat ca. 300 GB dan daten von den letzten 6 Jahren daruner sehr wichtige dokumente. Das problem ist wenn ich es jetzt am pc anschliesse steht vor dem gebauch muss ich es neu formatieren Warum? Und ich kommenichtmal in meine Daten rein?
 
Anzeige
Hallo Alessandra, mehr Infos wären mal nicht schlecht.
HDD welche genau?
PC Betriebssystem?
Hast du die HDD schon an einem anderem Rechner/Pc probiert ob dort das gleiche problem besteht.
LG
 
Ausbauen, intern anschliessen und hoffen. Problem sind meistens die externen Controller, wenn die was eigenes nutzen für den Betrieb, dann kann ein normaler PC damit nichts anfangen. Oder die Festplatte selbst ist kaputt, dass muss man dann sehen, ob als RAW erkannt -> Datenrettung -> Runtime GetdataBack (kostenpflichtig) oder TestDisk (kostenlos)

https://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_für_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel
Data Recovery - Data Recovery Software - RAID Recovery - NAS Data Recovery

Wichtig ist, dass nichts versucht, auf die Platte zu schreiben - diese beiden arbeiten so, es wird nur gelesen.

Ansonsten wirst du die Erfahrung mitnehmen müssen, dass ungesicherte Daten unwichtige Daten sind und w wie futsch sind. Gerade bei externen Medien ist das extrem wichtig. Und wenn dann noch eine Seagate drin steckt ist der Datenverlust vorprorgammiert - das ist leider eine Marke, die dafür bekannt ist.
 
Anzeige
Oben