Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Laptop schaltet sich trotz Restakkustand aus

Seppovice96

Herzlich willkommen
Hallo Community,

Ich besitzte seit nun mehr als 4 Jahren einen Asus Zenbook. Vor ein paar Wochen ist mir die Festplatte abgeschmiert und ich hab eine neue eingesetzt und Windowas 10 neu installiert. Nur so als Info, ich weiß nicht genau, ob das ein wichtiges Detail ist.
Ich habe folgendes Problem für Euch: Wenn mein Laptop auf Akku läuft ist es ja normal so, dass der Akku voll genutzt wird und kurz vor voller Entladung eine Warnung kommt, dass der Stand nierdirg ist. Nun kommt diese Warnung, aber nicht mehr und der Laptop geht einfach unvermittelt aus. Also er fährt nicht runter oder ähnliches. Der Akkustand ist dabei teilweise noch über 50%...
Kann mir da wer helfen? Ich kenne dieses sofortige Ausschalten eigentlich nur druch Überhitzung, aber wenn der Laptop am Strom hängt tritt das bei mir nicht auf.

Danke jetzt schonmal und hoffe auch Antworten !

LG Seppovice
 
Anzeige
AW: Energiemanagement geht nicht / Merkwürdige Dinge im Eventviewer / DCOM Fehler

Schaue bitte auch mal hier nach, 2. Betrag

https://answers.microsoft.com/de-de...bereits/80e8b59b-6baf-47ad-b4c7-89d98adfafc7/

Und in den Windowseinstellungen

Screenshot (6).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal folgende Einstellungen und übernehme diese mal zur Probe von mir, mit diesen Einstellungen bin ich bisher sehr gut gefahren. Akku Einstellungen.png Akku Einstellungen0.png Akku Einstellungen1.png
 
Manchmal hat der Stecker zum Akku nicht mehr den besten Kontakt. Da hilft es, den Stecker (Flachbandkabel) mal abzustecken und sauber neu zu stecken.
Problem dabei: den Rechner zu öffnen ist eine kitzlige Angelegenheit.
 
Anzeige
Oben