Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Anmeldeoption unter Registerkarte Einstellungen

ewald.frank

Herzlich willkommen
Hallo und danke für die Aufnahme,

ich habe jetzt seit längerem schon das Problem das ich nicht auf die Regiesterkarte Anmeldeoptionen draufkomme.
Diese bleibt einfach hängen wenn ich drauf klicke.
Mein System ist ein Windows 10 PRO 64 bit es läuft in einem DC mit.
Unter der Version 1809 lief es einwandfrei doch ab dem release 1903 komme ich nicht mehr auf den Eintrag.
Die ADX Datein habe ich im DC schon hinzugefügt hatte einer schonmal ein solches oder ähnliches Problem.

Wäre um jede Hilfe extrem dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Ewald Frank
 
Anzeige
@ewald.frank,
die Anmeldinformationen sehen bei mir so aus:

Anmeldeoptionen.png

Meinst Du das? Wenn nicht, mach mal einen Screenshot von Deiner Registerkarte.

Und was ist bitte ein DC?
 
Hm - danke für die Klarstellung. Mit PCs in einer Domäne habe ich keine Erfahrung - aber ist es nicht so, daß da die Anmeldeinformationen vom Domänenkontroller verwaltet werden? Da könnten diese Einstellunge schon blockiert (worden) sein. Frag mal den Systemadministrator.
 
nein ebenfalls nicht



also ich und mein kollege sitzen jetzt seit 2 monaten an dem problem und kommen einfach nicht vorran.

Vlt findet sich hier ja jmd der uns den passenden Tipp gibt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in Ergänzung zu Pete's Screen in #4 hier noch dies.
Wenn man den Regler auf ON stellt,bleiben nur noch vier Anmeldeoptions úbrig.
Kennwort und Bildcode funktionieren dann nicht mehr.
Falls ON, dann vielleicht mal auf OFF stellen.?
 

Anhänge

  • anmelde.PNG
    anmelde.PNG
    239,3 KB · Aufrufe: 69
also das mit den einstellungen zurückstellen hat ebenfalls net geklappt.

und zu iskandar seinen beitrag soweit komme ich nicht ein.PNG im anhang ein bild
 
Ist doch irgendwie auch logisch wenn dein PC über einen Domänen Controller angemeldet ist, wird dort auch dein Profil gespeichert, somit muss das auch erst über den Domänen Controller aktiviert werden.
 
ja das es vom domaincontroller aktiviert werden muss ist uns bewusst nur unter welcher richtlinie oder welcher kartei.....
leider sind wir da nirgends fündig geworden.
 
Computerkonfiguration – Richtlinien – Administrative Vorlagen – Windows-Komponenten – Biometrie folgende Punkte aktivieren

Verwendung von Biometrie zulassen
Benutzeranmeldung mithilfe von Biometrie zulassen
Domänenbenutzeranmeldung mithilfe von Biometrie zulassen

Steht doch da...

Anmerkung 2020-01-15 155519.jpg
 
Anzeige
Oben