Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht9Danke
  • 2 Post By Mark O.
  • 3 Post By makodako
  • 2 Post By MSFreak
  • 1 Post By Mark O.
  • 1 Post By Wesk11
Thema: Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache Hallo, ich hoffe erstmal das ich im richtigen Forenbereich bin für meine Frage/Problem Also ich hab folgendes Problem (es taucht ...
  1. #1
    Wesk11
    Herzlich willkommen

    Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache

    Hallo, ich hoffe erstmal das ich im richtigen Forenbereich bin für meine Frage/Problem
    Also ich hab folgendes Problem (es taucht nicht immer auf aber öfters, was dann auch relativ störend ist), meine HDD (oder SSD, aber ich vermute stark dass es meine HDD ist) arbeitet öfters dauerhaft ohne wirklichen Grund, z.b. ich mach nichts am PC-die HDD arbeitet oder auch wenn ich am PC was nicht wirklich arbeitsintensives mache, ist die HDD am arbeiten, wie gesagt es gibt ne Zeit lang, da taucht das mal nicht auf und irgendwann später taucht es wieder auf
    Leider weiß ich auch ganz genau woran das liegt
    Hier mal paar Bilder von dem Ressourcenmonitor,Crystaldisk und Coretemp, falls das evtl dazu helfen könnte mein Problem zu lösen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache-hj.jpg   Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache-vbcn.jpg   Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache-xv.jpg   Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache-d.jpg  

  2. #2
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache

    Hallöchen,

    das lässt sich leider nicht so einfach beantworten, da du auch keine richtige Frage gestellt hast, ich weiß nicht wie voll deine Datenträger so sind und was darauf so liegt bzw. wie viel oder wenig du am PC machst, möglicherweise liegts an der Indizierung, Defragmentierung oder dein Avast Antivirus was sobald wenig am PC gearbeitet wird sofort loslegt wodurch die Datenträger eben am Arbeiten sind.

    Kannst ja die Zeiteinstellung für den Energiesparmodus kürzer stellen, spart im übrigen auch Strom.

  3. #3
    Mark O.
    gehört zum Inventar Avatar von Mark O.

    AW: Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache

    alls erstes sollteste man Avira deinstallieren, am besten mit dessen Bereinigungstool

    https://www.heise.de/security/artike...r-1386012.html

    externe 3rd-party Virenscanner erzeugen so viele schwer nachzuvollziehende Probleme, das sie kaum noch jemand ernsthaft empfiehlt, da der Windows Defender inzwischen sehr ausgereift arbeitet und abolut zu empfehlen ist, zumal seit einiger Zeit auch so wichtige Features wie Anti-Exploit und Anti-Ransom integriert wurden

    https://www.heise.de/newsticker/meld...h-4282426.html

    https://www.drwindows.de/mitglieder-...renschutz.html


    ist der Schnellstart bei dir aktiv geschaltet? dann deaktiviere ihn

    https://www.heise.de/tipps-tricks/Wi...n-4000088.html

    danach dann Win+r Tasten drücken, shutdown.exe /s /t 0 eintippen, mit Enter abschließen

    warum: hiberfil.sys ist eine Datei, die das System, erzeugt wenn der Computer in Ruhezustand wechselt. Hibernate Modus nutzt die Datei hiberfil.sys, um den aktuellen Zustand (Speicher) des PCs auf der Festplatte zu speichern und die Datei wird verwendet, wenn Windows wieder eingeschaltet wird. Ist der Schnellstart aktiv, werden so vorhandene Fehler über die hiberfil.sys immer wieder transportiert, sozusagen als Endlosschleife
    Geändert von Mark O. (13.01.2020 um 20:58 Uhr)
    MSFreak und Wesk11 bedanken sich.

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache

    Windows 10 macht in regelmäßigen Abständen Systemüberprüfungen, auch der Suchindex wird des Öfteren aktualisiert.
    Auch dein uns unbekanntes Antivirenprogramm kann dies durch einen geplanten Scan verursachen.

  5. #5
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache

    Da sägt Avast am Ast. Mit dem Removal Tool von Avast deinstallieren und es wird besser.
    areiland, MSFreak und Iskandar bedanken sich.

  6. #6
    Wesk11
    Herzlich willkommen

    AW: Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache

    Also Schnellstart war aktiv geschaltet, habe ich jetzt deaktiviert, den Neustart wie du mir empfohlen hast, führe ich auch gleich aus
    Ich hab Avast vorhin deinstalliert, dann wieder neuinstalliert und dann schien es auch aufgehört zu haben, aber ist es wie ihr sagt wirklich besser einfach nur Windows Defender drauf zu lassen und avast komplett zu deinstallieren?

    @MSFreak, welches unbekannte antivirenprogramm meinst du? ich besitze nur Avast und halt Windows Defender

    Was bedeutet eig dieser UltraDMA CR Fehler bei meiner HDD?

  7. #7
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache

    Du hast Avast oder - nicht und - den Defender. Beide zusammen gehen nicht. Und der Defender ist vollkommen ausreichend.

  8. #8
    Mark O.
    gehört zum Inventar Avatar von Mark O.

    AW: Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache

    aber ist es wie ihr sagt wirklich besser einfach nur Windows Defender drauf zu lassen und avast komplett zu deinstallieren?
    les dir die von mir gesetzten Links in Ruhe durch, dann kann die Antwort auf die Frage nur eindeutig ja heißen

  9. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache

    Ich hab Avast vorhin deinstalliert, dann wieder neuinstalliert und dann schien es auch aufgehört zu haben,
    ... was soll dieser Unfug ? Wie willst du dann testen, ob es wirklich an Avast gelegen hat ?

    aber ist es wie ihr sagt wirklich besser einfach nur Windows Defender drauf zu lassen und avast komplett zu deinstallieren?
    ... definitiv JA, benutze unsere Forensuche und du bekommst dazu unzählige entsprechende Antworten.

  10. #10
    Wesk11
    Herzlich willkommen

    AW: Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache

    @ Mark O Ich krieg bei jeder Seite eine Fehlermeldung also wo die beispiele standen, das die Seiten jeweils nicht gefunden werden können

    Aber ich werd Avast dann mal deinstallieren und über nächste Zeit beobachten, ob sich das Problem gelöst hast

  11. #11
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache

    Aber ich werd Avast dann mal deinstallieren und über nächste Zeit beobachten, ob sich das Problem gelöst hast
    ... bitte ausschließlich mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool.
    Wesk11 und Iskandar bedanken sich.

  12. #12
    Mark O.
    gehört zum Inventar Avatar von Mark O.

    AW: Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache

    Ich krieg bei jeder Seite eine Fehlermeldung also wo die beispiele standen
    ist korrigiert
    Wesk11 bedankt sich.

  13. #13
    Wesk11
    Herzlich willkommen

    AW: Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache

    Also ich nutze jetzt nur noch den Windows Defender, aber sind diese Werte normal im Task manager vorallem der Stromverbrauch (trend)?
    Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache-dd.jpg
    Hatte vor 1 Stunde eine Überprüfung kurz laufen, aber die ist schon lange vorbei, sprich momentan sind keine überprüfungen oder ähnliches am laufen und ich hab bei ransomware schutz diesen überwachten ordnerzugriff eingeschaltet, (falls der überhaupt was bringt)

  14. #14
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache

    Hallo Wesk11
    Ich würde ja auch mal den "Taskmanager" zu Rate ziehen und dort mal etwas die laufenden Prozesse betrachten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache-task.png  

  15. #15
    Wesk11
    Herzlich willkommen

    AW: Hdd (oder SSD) relativ oft am Arbeiten ohne das ich wirklich was mache

    hat sich erledigt
    Geändert von Wesk11 (14.01.2020 um 00:18 Uhr)
    Iskandar bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163