Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Schnellzugriff bzw. RECENT

G

Gelöschtes Mitglied 104378

Gast
Guten Morgen,
Folgendes Problem:
Da ich nicht weiß ob es sich um ein App Problem oder eine Windows Einstellung handelt poste ich mal hier.

Es geht um die App FOTOS.
Wenn ich über den Startbutton, dann diese FOTOS App rechts klicke erscheint eine Recent Liste.
Obwohl ich bereits im Explorer unter Ansicht, Optionen, Allgemein, Datenschutz
nicht nur die Haken bei DATENSCHUTZ entfernt habe, sondern auch den Button Datei-Explorer-Verlauf löschen
betätigt habe.

Auch ein Zurücksetzen der App bewirkt nicht das die Recent Dateien gezeigt werden.
In der Registry habe ich nach einem der Dateinamen gesucht. Nichts gefunden.

Wo legt MS die Recent Dateien von FOTOS ab?

Eigentlich nichts dramatisches, weil ich den PC ja alleine benutze. Wenn es also nicht gelöst werden kann, so ist das nicht weiter tragisch.;)
 
Anzeige
Hallo VT12 gebe bei ausführen mal recent ein und ok, dann siehst Du alle Dateien per Verknüpfung und deren letzter Zugriff,
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-01-14 111111.jpg
    Anmerkung 2020-01-14 111111.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 91
danke euch vielmals.
Oh Mann. Das hatte ich vergessen:eek:. Im alten Windows hatte ich das auch ausgeschaltet, Sprunglisten heisst das.
Hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen. Sorry. Unnötige Frage.:zaunpfahl

Der Vorgang gilt für ALLE Apps die Sprunglisten haben.
Im Office hatte ich das schon deaktiviert, aber nur für Word&Excel.
 
Anzeige
Oben