Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kachel ansicht

G

Gelöschtes Mitglied 104378

Gast
Guten Morgen, es ist zu heulen.

Mein Enkel hat es fertig gebracht das mein Desktop nur noch die Kacheln anzeigt.
Und Zwar im VOLLBILD.
Der Desktop ist nicht mehr zu sehen.
Ich kann nur der Start Button und das Zahnrad erreichen und natürlich die Kacheln.
Sonst nichts.
Was er da gemacht hat weiß ich nicht.

Diese schwarze Fläche mit den Kacheln kann man größer/kleiner ziehen, weiß ich.
Aber jetzt ist diese Fläche auf dem ganzen Bildschirm.

Wer kann helfen?
 
Anzeige
Dann schalte in den Taskleisteneinstellungen unter Start die Vollbildansicht des Startmenüs aus. Wenns das nicht ist, dann ist wohl der Tabletmodus an und der lässt sich im Info Center ausschalten.
 
Gehe mal in die Einstellungen und schalte den Tabletmodus aus


img_021.png
 
zeigt keine wirkung
unter start sind alle regler aus.

tablet modus ist aus

selbst die seite mit den einstellungen ist immer im vollbild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gibt es nicht
Das Menü hat nur 7 Einträge

App Symbole anzeigen
Taskleiste automatisch ausblenden
Kontakte......
Alle Benachrichtungssymbole anzeigen
Windows Ink-Arbeitsbereich anzeigen
Bildschirmtastatur
Sprachumstellung


selbst der über Ausführen gestartete Explorer ist im Vollbild und lässt sich nicht auf Fenstergrösse setzen mit der Schaltfläche. Keine Reaktion

ja Henry, Neustart.
Alles bleibt so.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-16 um 10.04.07.jpg
    Bildschirmfoto 2020-01-16 um 10.04.07.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 103
  • Bildschirmfoto 2020-01-16 um 10.03.52.jpg
    Bildschirmfoto 2020-01-16 um 10.03.52.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht wirklich nach Tablet Modus aus.

Mal rechts unten in der Taskleiste auf den "Info-Knopf" clicken, dann Tablet Modus abwählen.
Wenn die Schaltfläche Tablet Modus im Info Bereich nicht angezeigt wird, dann zu Einstellungen gehen (Win+i Tasten), System wählen und dann links Tabletmodus. Bei passendem Modus den Desktop-Modus wählen.

Infobereich.png Modus.png Desktopmodus.png
 
Das Kontextmenü der Taskleiste sollte aber so aussehen nach einer normalen Installation und ohne Änderungen

img_024.png
 
Pete
Steht auf Passenden Modus.
Umstellung auf Desktop bringt nix. Auch nach Neustart.

Welcher Info Knopf? Das ist nix.
Strom
Wlan
Uhr
Datum
Benachrichtigungen
 
Da wurde ja einiges verändert , so könnte es aussehen

img_030.png

Die kleinen Pfeile sind zum verändern gedacht

img_026.png

Edit Und richte deinem Enkel bitte ein eigenes Benutzerkonto ein
 
@Henry
das kenne ich ja. Bei mir waren immer alle schnellen Aktionen erreichbar. Vorher.
Aber ich komme nicht weiter.
Alles ist im Vollbild und die Verkleinern Schaltfläche reagiert nicht . Null.

Bin grade dabei einen wenige Wochen alten Wiederherstellungspunkt zu nehmen.
Ob es hilft ? Ich melde mich wenn es geklappt hat.

Irgendwas hakt da gewaltig.

Und.......einen Info Button hatte ich noch nie rechts unten.

Ah, sorry. Ihr meint das Benachrichtigungs Symbol (ganz rechts)
Das benutze ich nie. Ist aber da gewesen.
Es schaltet ja nur bestimmte Dinge DIREKT.

Diese Dinge sind logischerweise auch alle in den Einstellungen.
Man muss sie eben nur suchen.
 
@VT12
Es schaltet ja nur bestimmte Dinge DIREKT.
Diese Dinge sind logischerweise auch alle in den Einstellungen.
Man muss sie eben nur suchen.
Musst Du nicht suchen, ein Rechtsklick auf eine solche Kachel ermöglicht Dir im Kontextmenü direkt den Sprung an die entsprechende Stelle der Einstellungen.

Ein Screenshot der Problemstellung wäre zur Beurteilung mehr als hilfreich gewesen!
 
Es geht nicht um den Knopf. Spottet ihr ruhig.
Im Post 7 sind Screens, auch wenn die nicht bildschirmfüllend sind.
Das Startmenü steht im Vollbild.
Die Einstellungen ebenfalls.
Minimieren Schaltfläche wirkungslos.
Tablet Modus ist AUS.
Irgendwas ist verbogen.
Wenn die Wiederherstellung nix bringt versuche ich einen neuen Benutzer.
Muss aber jetzt mal weg. Melde mich wenns wieder läuft.
 
Bei deinem ersten Screen in #7 sieht man auch keine Taskleiste.
Ist die auch weg,oder hast du die für den Screenshot einfach ausgelassen ?
Hoffe du findest den letzten Wiederherstellungspunkt um die Sache rückgängig machen zu können.
 
das gibt es nicht
Das Menü hat nur 7 Einträge

... und damit ist definitiv der Tabletmodus aktiviert, den dieser hat tatsächlich nur 7 Einträge.

screenshot.1.jpeg

Tabletmodus eingeschaltet

ein.jpeg

Tabletmodus ausgeschaltet

aus.jpeg
 
Anzeige
Oben