Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ausführung im Überwachungsmodus

  1. #1
    chief1984
    kennt sich schon aus

    Ausführung im Überwachungsmodus

    Hallo!

    Ich versuche mein Windows 10 Pro (1809) auf die aktuelle 1909 upzudaten.

    Nun kommt mir folgende Fehlermeldung:
    sie können windows während der ausführung im überwachungsmodus nicht installieren

    Habe auch diese Seite gefunden aber kann die Info nicht herauslesen wie ich den deaktiviere
    https://docs.microsoft.com/de-de/win...t-mode-or-oobe

    Kann mir einer von euch einen Tipp geben wie ich das Problem angehen kann?

    Gruß

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Ausführung im Überwachungsmodus

    Hallo, bist du mit dem "Administrator" angemeldet ?

    öffne Ausführen und dort eingeben lusrmgr.msc > OK dort mal den Administrator öffnen !

    -benutzer-admin.jpg

    Gruß
    Ps. mache mal davon ein Bild !

  4. #3
    chief1984
    kennt sich schon aus

    AW: Ausführung im Überwachungsmodus

    Hallo!

    Danke für deine Antwort.

    Ja, ich war ursprünglich als Administrator angemeldet aber habe dann einen neuen Benutzer angelegt (Benutzer) und das Admin Konto manuell deaktiviert.
    Aber scheint als hätte ich da irgendwas übersehen.

    -unbenannt.jpg

  5. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Ausführung im Überwachungsmodus

    Hallo, OK du fährst also mit dem Konto "Besitzer" hat dieses Administratorberechtigungen ?

    Eigenschaften > Mitglied von ?

    Gruß

    Ps. wenn nicht mal hier lesen !
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ern_Windows_10

  6. #5
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Ausführung im Überwachungsmodus

    Hallo chief1984,
    bitte öffne mal die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und führe folgende Befehle nacheinander aus:
    PHP-Code:
    REG EXPORT HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\State "%USERPROFILE%\Desktop\Setup_State.txt"
    REG EXPORT HKLM\SYSTEM\Setup "%USERPROFILE%\Desktop\Setup.txt" 
    Füge die LOGs Setup_State.txt und Setup.txt an deine nächste Antwort an.

  7. #6
    chief1984
    kennt sich schon aus

    AW: Ausführung im Überwachungsmodus

    -unbenannt1.jpg

    Admin Rechte hat der Benutzer

    Setup_State
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\State]
    "ImageState"=""
    Den ImageState Schlüssel habe ich aber schon bearbeitet und entsprechend geleert.

    Welcher Teil der Setup.txt interessiert dich speziell? Die hat knapp über 100.000 Zeilen

  8. #7
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Ausführung im Überwachungsmodus

    Zitat Zitat von skorpion68
    Füge die LOGs Setup_State.txt und Setup.txt an deine nächste Antwort an.
    Bitte siehe dazu hier Hinweis: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht, dies funktioniert auch mit Text-Dateien. Bitte die LOGs aber unverändert anfügen, alles andere macht keinen Sinn.

  9. #8
    chief1984
    kennt sich schon aus

    AW: Ausführung im Überwachungsmodus

    Problem ist das die TXT Dateien zu groß sind.

    -zwischenablage01.jpg

    wetransfer auch ok?
    Geändert von chief1984 (20.01.2020 um 12:52 Uhr)

  10. #9
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Ausführung im Überwachungsmodus

    Danke, habe eben mal geschaut und sehe, dass die Einträge soweit übereinstimmen bis auf die zusätzlichen die durch das fehlerhafte Upgrade dazugekommen sind. Bitte packe mal folgende LOGs und füge sie an deine nächste Antwort an:
    Code:
    C:\$Windows.~BT\Sources\Panther\setupact.log
    C:\$Windows.~BT\Sources\Panther\setuperr.log

  11. #10
    chief1984
    kennt sich schon aus

    AW: Ausführung im Überwachungsmodus

    Hallo!

    Ich danke dir für deine Mühe. Aber ich hab nun einen anderen Weg gewählt -> Neuinstallation.
    Hat dem Laptop eh nicht geschadet wenn er frisch aufgesetzt wurde.

  12. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ausführung im Überwachungsmodus

    @chief1984,
    immerhin habe ich durch Deinen Beitrag etwas dazugelernt - in über 30 Jahren Windows hatte ich noch nie etwas von einem Audit-Mode gehört. Ich habe noch immer keine Ahnung, wie man sein Windows in diesen Modus bringt (ist aber auch nicht wirklich wichtig...).

  13. #12
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Ausführung im Überwachungsmodus

    @PeteM92
    war für mich auch was Neues.
    Hab da was gefunden:https://docs.microsoft.com/de-de/win...-mode-overview

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •