Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Passwort beim Starten

  1. #1
    Mattn
    Herzlich willkommen

    Passwort beim Starten

    Hi zusammen
    ich bekomme es einfach nicht weg, dass mein PC mich beim booten nach dem Windowspasswort frägt.
    Es gibt nur einen Benutzer
    und da steht bei Anmeldeoptionen ganz oben die Einstellung auf "Nie"

    kann wer helfen?

    danke
    Martin

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Passwort beim Starten

    @Mattn

    Vielleicht hilft Dir folgender Link weiter:

    Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe (einfach anklicken)

  4. #3
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Passwort beim Starten

    Hallo Martin, Willkommen , meine Methode wende ich schon seit Jahrzehnten an ohne innert zu schrauben;
    2 Konten
    1. Admin mit Kennwort
    2. Lokales ohne Kennwort = Arbeitskonto
    Wenn ich Rechner mit Lokalen Konto herunter fahre , startet der auch ohne KW Eingabe im Lokalen Konto.
    Adminkonto brauche ich wenig. Erfordert aber ggf Kennworteingabe bei manchen Dingen vom Lokalen Konto aus.

    Hinweis:
    MS Konto benutze ich nicht.
    Unter Windows 10 gibt es nicht alle Einstellungen im Lokalen Konto gegenüber den Adminkonto.
    Bitte dies zu beachten...Danke.

    Gibt hier Meinungen dazu, dass diese Variante Bedenken in Form der Sicherheit auslöst.
    ANWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR!
    Gruß Uwi58
    Geändert von Uwi58 (21.01.2020 um 09:07 Uhr)

  5. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Passwort beim Starten

    @Uwi58,

    Bedenken zur Sicherheit sind mir egal - zum Sicherheitslevel muß sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

    Aber Windows verhält sich im Netzwerk manchmal sehr eigen, wenn Konten ohne Passwort im Spiel sind. Wenn man also vorhat, eventuell einen zweiten Rechner per LAN zu verknüpfen oder auch nur einen per WLAN angebundenen Drucker benutzt, sollte man alle Konten mit Passwörtern versehen.

    Wie das Hochfahren des Rechners ohne Passworteingabe trotzdem funktioniert, ist im Link von @ThorstenBerlin #2 nachzulesen.
    So betreibe ich übrigens meinen Rechner auch problemlos seit vielen Jahren.

    (Bei Windows-Versionen bis Windows XP hieß das übrigens statt "netplwiz" "control userpasswords2" )

  6. #5
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Passwort beim Starten

    Hallo PeteM92 , unsere Rechner sind fix am Router angeklemmt, auch der Drucker am Rechner. WLAN gibt es nur zeitlich, wenn Gäste mit Smartphone oder NB/Tablet auftauchen.

  7. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Passwort beim Starten

    Ja @Uwi58, so hatte ich das im letzten Jahrtausend auch mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •