Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Win 10 - CMD lässt sich nicht öffnen und schließt sich sofort wieder beim ausführen.

  1. #1
    DevilsCreed
    Erster Beitrag

    Win 10 - CMD lässt sich nicht öffnen und schließt sich sofort wieder beim ausführen.

    Hallo zusammen.

    Wie der Titel es schon vermuten lässt, habe ich ein Problem mit der CMD unter Windows 10. Über WIN+R cmd /k lässt sich das schließen des Fensters auch nicht verhindern.

    Jetzt kommen wir aber zu einem kleinen Knackpunkt, was für mich total SPANISH ist (verstehe absolut nicht, was das für Kommandos sind)

    In der Regestrie, unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Command Processor] habe ich folgenden Befehl im Autorun stehen:

    Code:
    "AutoRun"="@mode 20,5 & tasklist /FI "IMAGENAME eq SoundModule.exe" 2>NUL | find /I /N "SoundModule.exe">NUL && exit & if exist "C:\\Users\\sleib\\AppData\\Roaming\\Microsoft\\SoundModule\\SoundModule.exe" ( start /MIN "" "C:\\Users\\sleib\\AppData\\Roaming\\Microsoft\\SoundModule\\SoundModule.exe" & tasklist /FI "IMAGENAME eq explorer.exe" 2>NUL | find /I /N "explorer.exe">NUL && exit & explorer.exe & exit ) else ( tasklist /FI "IMAGENAME eq explorer.exe" 2>NUL | find /I /N "explorer.exe">NUL && exit & explorer.exe & exit )"
    Nehme ich diesen raus (Vorher ein Backup gemacht, den sicher ist sicher), funktioniert die CMD... ABER... nach einem Neustart des Systems, fährt der Explorer nicht mehr hoch und ich muss ihn per TaskManager ausführen.

    Den Tipp für den RegEdit habe ich von dieser Seite übernommen: https://www.windows-7-forum.net/thre...-wieder.43888/

    Vielleicht kann mir ja hier einer weiter Helfen, den langsam aber sicher weiß ich echt nicht weiter.

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Win 10 - CMD lässt sich nicht öffnen und schließt sich sofort wieder beim ausführ

    Hallo @DevilsCreed,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Deine Angaben sind etwas zu knapp um verstehen zu können, womit Du Dein Windows 10 vermurkst hast.

    Weder das Verhalten von cmd noch dieser Eintrag in der Registry sind normal und stammen von irgendeiner Aktion oder einem installierten Programm - ohne Kenntnis davon kann man nicht weiter sagen.

    Möglicherweise hast Du Dir auch Schadsoftware eingehandelt.

  3. #3
    makodako
    Gesperrt

    AW: Win 10 - CMD lässt sich nicht öffnen und schließt sich sofort wieder beim ausführ

    Hallo und Willkommen.
    Es kann auch an einem Virenprogramm liegen.

  4. #4
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Win 10 - CMD lässt sich nicht öffnen und schließt sich sofort wieder beim ausführ

    Zitat Zitat von PeteM92
    Möglicherweise hast Du Dir auch Schadsoftware eingehandelt.
    Nach kurzer Recherche im Netz kann man diese Aussage nur bestätigen, siehe hier VirusTotal und hier VirusTotal.

    Quelle: windows - CMD.exe closes immediately - unusual line in AutoRun registry entry - Stack Overflow

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •