Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seltsames benehmen von Windows X beim oeffnen von programme

  1. #1
    Danielebc
    Herzlich willkommen

    Seltsames benehmen von Windows X beim oeffnen von programme

    Hallo,

    ich bin neu hier und meine muttersprache ist Italienisch also entschuldigung für ev. ausdrucksschwierigkeiten.

    Mein problem: beim öffnen von gewöhnliche programme mit windows X (zb. word, excell usw.) werden die files viel schneller geoeffnet wenn ich zuerst die programme oeffne und erst dann die ikonen der gewünschten files auf dem programmfenster ziehe. Wenn
    ich die files-ikonen (die sich zb. auf dem desktop oder in den directories befinden) direckt anklicke dauert es viel länger.

    Sehr schnell werden die files ebenfaslls geöffnet wenn ich zb. in word auf "datei", "angeheftet" und dann auf den gewünschten files clicke.

    Die windows suche funktioniert auf meiner maschine ebenfalls nicht, verschiedene reparatur-wunder-programme konnten leider das problem nicht lösen.

    Ich gebe zu, meine windows 10 installation ist keine saubere installation gewesen weil ich auf der alten maschine (windows 7) mehrere programme hatte die ich nicht wiederinstallieren wollte/konnte.

    Danke für nutzbare tipps. Danielebc

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Seltsames benehmen von Windows X beim oeffnen von programme

    Hallo Danielebc und willkommen

    Gebe bei ausführen oder Suche bitte mal winver ein und ok
    und lass uns ein Bild davon zukommen

  4. #3
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Seltsames benehmen von Windows X beim oeffnen von programme

    Hallo und Willkommen Danielebc!

    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

    PC nach dem Durchlauf neu starten.

    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

    Welche verschiedene reparatur-wunder-programme waren denn das ?

  5. #4
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Seltsames benehmen von Windows X beim oeffnen von programme

    Wunderprogramme braucht man nicht. Hier eine Hilfestellung. Seltsames benehmen von Windows X beim oeffnen von programme-suche-reparieren.png

  6. #5
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Seltsames benehmen von Windows X beim oeffnen von programme

    Hallöchen,

    das Problem hatte ich leider bei meiner Maschine bis letzte Woche auch, daneben hat es immer gefühlte 2min gedauert bist das Kontextmenü sich im Explorer geöffnet hat, ebenfalls hatte ich das Problem beim Verschieben und Löschen von Großen Dateien nach dem Vorgang hat das manchmal bis zu 5min gedauert bis die Datei am Ursprungsort verschwunden war, die Suche hat nur noch Sporadisch funktioniert.

    Da ich eh eine kleine Hardware Änderung vornehmen wollte habe ich Windows 10 v1909 und alle Programme einfach mal Komplett neu installiert.
    Seit dem Funktioniert alles wieder wie es soll, Suche geht, Verschieben und Kontextmenü klappt auch wieder wie vorher.

  7. #6
    Danielebc
    Herzlich willkommen

    AW: Seltsames benehmen von Windows X beim oeffnen von programme

    build SO 18363.535

    Danke.

  8. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Seltsames benehmen von Windows X beim oeffnen von programme

    Mache bitte mal Updates und probiere nochmal

  9. #8
    Danielebc
    Herzlich willkommen
    Hab den log CBC hochgeladen.

    Der wunderprogramm unnutzber heisst: PC Scan & repair von Reimage.

    Hallo PeterK,

    ist mir klar dass mit einer sauberen installation ex-novo alles funktionieren würde, möchte aber auf meine, zum teil nicht ersetzbar sind.

    Grüsse, Daniele bc

  10. #9
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Seltsames benehmen von Windows X beim oeffnen von programme

    Da hast du dir mit Reimage einen "Wolf im Schafspelz" installiert. Den würde ich so schnell es geht loswerden.

    Siehe hier. https://www.giga.de/downloads/mozill...ll-und-sicher/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •