Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?

  1. #1
    blende8
    treuer Stammgast

    Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?

    Moin,

    habe gerade 1909 installiert.
    Was mit spontan auffällt ist, dass ich nicht mehr das Suchmenü bekomme, wenn ich Strg-F drücke.
    Ist das so beabsichtigt?
    Vorher war es so, dass ich Strg-F drückte und dann kam oben ein neuer Reiter mit den Suchoptionen.
    Jetzt klappen nur oben rechts die letzten Suchbegriffe auf.

  2. #2
    makodako
    Gesperrt

    AW: Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?

    hast du schon mal die Win-Taste +S versucht.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?

    Hallo, bei mir kommen auch Suchbegriffe der letzten Zeit aber ich kann auch im Suchfenster schreiben und suchen lassen

  4. #4
    _Sabine_
    gehört zum Inventar

    AW: Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?

    Zitat Zitat von blende8 Beitrag anzeigen
    habe gerade 1909 installiert
    1909 hat ggf. (Je nach User / System) Probleme mit der Suchfunktion im Explorer. Allein hier im MS-Forum haben sich über 700 Leute gemeldet, dass sie Probleme haben.

    Ist jetzt eine leicht andere Variante (Zumindest im Startposting. Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen.), aber eine unzuverlässige Funktionsweise der Suchbox / STRG + F hatte ich auch schon. "Kam und ging" ohne erkennbares Muster.

  5. #5
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?

    Das Startmenue öffnen mit WIN Taste und einfach irgendeinen Buchstaben auf der Tastatur anklicken.

  6. #6
    IngoBingo
    gehört zum Inventar

    AW: Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?

    Hier springt der Cursor zur Suche im Explorer wie eh und je mit F3. Allerdings funktioniert Strg+F ebenfalls.

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?

    jetzt klappen nur oben rechts die letzten Suchbegriffe auf.
    Strg+F
    Ja, im Datei Explorer. Der Reiter Suchen ist doch eh immer oben rechts zu sehen.
    dass ich Strg-F drückte und dann kam oben ein neuer Reiter mit den Suchoptionen.
    Beim Internet Explorer, Edge, und Chrome. (Fox habe ich nicht)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?-1909-explorer-suche.png  

  8. #8
    blende8
    treuer Stammgast

    AW: Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?

    Was ich meine ist folgendes:
    Vorher war es so, wenn ich Strg-F drückte, erschien oben der Reiter Suchen:

    Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?-untitled-1.jpg

    Jetzt, mit Version 1909 geht das nicht mehr.
    Erst wenn ich den Cursor in die Suchbox oben rechts setze und eine vorige Suche auswähle, kommt der Reiter.
    Habe das jetzt auf 3 Rechnern reproduziert.

    Na gut, warten wir mal ab, ob da nachgebessert wird.
    Danke an alle!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?-untitled-1.jpg  

  9. #9
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?

    @ blende8
    Da hat sich die Suche geändert. Lies mal Suchen nach Dokumenten in Windows 10

  10. #10
    blende8
    treuer Stammgast

    AW: Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?

    Früher konnte ich einfach
    Strg-F und dann oben auf Änderungsdatum - heute klicken.
    Das geht jetzt nicht mehr.

  11. #11
    blende8
    treuer Stammgast

    AW: Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?

    Bis jetzt keine Änderung.
    aktuell: 18363.628

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?

    Ich habe das mal probiert , z.Bsp mit dem Userordner in Windows 18363.628 , Man muss also die Ordner eingrenzen und dann suchen

    Öffnen Sie den Explorer mit Windows-E und darin per Doppelklick den zu durchsuchenden Ordner. Drücken Sie Strg-F zum Aktivieren des Suchfeldes, wirkt sich Ihre folgende Sucheingabe anders als bei vorigen OS aus. So erscheinen die Suchergebnisse nicht im Hauptfensterbereich, in der Folge bleibt die Anzahl der darin aufgeführten Dateien gleich. Die Suchergebnisse erscheinen neuerdings unterhalb des mit Strg-F aktivierten Suchfeldes. Wollen Sie eine Datei öffnen, klicken Sie auf den jeweiligen Suchtreffereintrag. Im Gegensatz zur Suchergebnis-Darstellung früherer Windows-Versionen (bis Windows 10 1903) genügt es, bei Windows 10 1909 einen Einfachklick statt eines Doppelklicks vorzunehmen.
    Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?-screenshot005.png

    Hier wurde das Neue Menü auch bemängelt

    https://www.borncity.com/blog/2019/1...-dem-explorer/

    Und hier eine Lösung für die alte Vorgehensweise

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10
    Geändert von Henry E. (10.02.2020 um 14:07 Uhr)

  13. #13
    blende8
    treuer Stammgast

    AW: Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?

    Das Menü gibts ja noch:

    Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?-untitled-1.jpg

    nur, es wird mit Ctrl-F nicht mehr geöffnet.

    Man kommt da nur noch hin, indem man in die Suchmaske irgendwas eingibt.
    Erst dann erscheint oben das Menü.

    Das kann doch nicht endgültig so gemeint sein, oder?
    z.B. kommt man nur so an z.B. Änderungsdatum - letzte Woche.

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?

    Wie Du in meinem Beitrag eventuell gelesen hast, ist das nun normal , oder du liest den 2. Link

  15. #15
    blende8
    treuer Stammgast

    AW: Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?

    Wozu hat man denn das Menü, wenn man da nicht hinkommt?
    Das kann doch nicht so gewollt sein.

    Bzw. erkläre mir, wie ich hier hinkomme:
    Explorer in Version 1909: Wo ist Ctrl-F?-untitled-1.jpg

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •