Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Treiber Fehler 48

weely

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
ich habe auf fünf verschiedenen Computern Win10 drauf aber auf einem funktioniert der Treiber SXUPTP nicht richtig. Er steuert bei den anderen den Netzwerkdrucker an. Bei besagtem zeigt er Fehler Code 48 an.
Es handelt sich um einen Belkin USB Netzwerk Hub.

"Vollständige Fehlermeldung
Die Software für dieses Gerät wurde nicht initialisiert, weil sie auf Windows Fehler verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Treiber zu erhalten. (Code 48)

Empfohlene Lösung von der Microsoft Support Seite

Wenden Sie sich an den Hersteller des Geräts, um die aktuelle Treiberversion oder den aktualisierten Treiber zu erhalten. Installieren Sie ihn daraufhin auf Ihrem Computer.
"

Ich habe den neusten Treiber drauf. Auf allen Systemen.
Hat jemand ein ähnliches Problem gelöst oder hat jemand eine Idee. Ich wäre sehr Dankbar
 
Anzeige
Hallo weely
Hilfreich wäre auch zu Wissen von welche Marke und Modell der Drucker ist ? In deinem Profil ist er nicht angegeben.
Drucker.jpg
Hast du auch noch Win 7 im Einsatz, da es in deinem Profil noch steht? Sonst ändere das auch Bitte.
 
Ja ich habe von besagten den Treiber installiert. Aber wie gesagt er funktioniert auf 4 Systemen ausgezeichnet aber auf einem nicht.
Es ist ein AsusPro C550CA Laptop. Der PC, der Dell Laptop und die zwei Acer Laptop haben den Treiber sofort akzeptiert...
 
Schau mal im Gerätemanager nach, ob es da ein unbekanntes Gerät gibt. Auch unter USB-Geräten nachschauen. Der Treiber emuliert ja USB-Geräte. Wenn ja, diese Geräte deinstallieren und Treiber entfernen.
Danach nochmal versuchen, den Treiber zu installieren.
 
Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

Ursache
Dieses Problem tritt auf, wenn ein Treiber für ein Gerät installiert, das kein Plug & Play-Gerät ist, Windows dieses Gerät jedoch nicht finden kann.

Empfohlene Lösung
Manuelle Neuinstallation des Gerätetreibers

Suche im Menü „Start“ nach Geräte-Manager, und wähle „Geräte-Manager“ in der Ergebnisliste aus.
Klicke mit der rechten Maustaste auf das Gerät in der Ergebnisliste.
Wähle im angezeigten Menü die Option Deinstallieren aus.
Wählen nach der Deinstallation des Geräts Aktion in der Menüleiste aus.
Wähle nach geänderter Hardware suchen aus, um den Treiber erneut zu installieren.
 
Danke erstmal für eure Hilfe... ich muss jetzt leider weg, ich werd da Morgen nochmal probieren...
 
Jetzt hab ich versucht "mehrmals" den Treiber und das Gerät zu deinstallieren und neu suchen und wieder installieren...

nichts... geht nicht... das kanns doch nicht sein, bei den anderen PCs funktioniert er Einwandfrei...
 
Tja, und wir Wissen Marke und Modell des Druckers immer noch nicht.
Marke und Modell.jpg
 
Der Drucker ist ein Canon Pixma IP5300 aber ich glaube daß der Drucker auch nicht das Problem ist... er funktioniert ja auf den restichen 4 Systemen Einwandfrei...
 
Der wird von Canon nur bis Win 7 mit Treibern versorgt.
Versuch mal mit Softpedia - Double Driver die Treiber von einem der anderen Geräte auszulesen, und in das Gerät einzuspielen.
 
Heutzutage steckt man ein USB-Gerät ein und Windows 10 sucht sich den passenden Treiber selbständig und das Gerät funktioniert.

Bei älteren Windows Versionen und auch bei älteren Geräten funktioniert das nicht. Da muß man die Reihenfolge umkehren. Man muß zuerst den Treiber installieren und darf erst dann das Gerät zum ersten mal anstecken.

Hat man diese Reihenfolge mißachtet, erhält man ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager. Dieses Gerät muß man dann als erstes deinstallieren, den Treiber entfernen, das Gerät abstecken und dann in der richtigen Reihenfolge wieder von Neuem anfangen.

Also danach zuerst den Treiber installieren, dann Gerät anstecken.

Diese Vorgehensweise empfiehlt sich auch in Windows 10, wenn das Gerät zu alt ist bzw. Windows 10 selbst keinen passenden Treiber mitbringt.
 
so jetzt hab ich es auch mit der umgekehrten Reihenfolge versucht... nichts... funktioniert nicht auf dem Laptop...
auf Windows 7 und nachher auf Windows 8.1 hatte der Treiber ohne Probleme funktioniert... auch auf diesem Laptop...
 
Jetzt habe ich das Problem gelöst... ich habe mit "Snappy Driver Installer 1.19.9" ein Motherbord Update gefunden für den Laptop, habe es installiert und siehe da... der Treiber funktioniert... das Motherbord Update ist aber nicht vom Hersteller... trozdem funktioniert jetzt alles einwandfrei.... :):angel:)
 
Anzeige
Oben