Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update von win 7 auf 10 productkey von win7 funktioniert nicht

Redtrish

Herzlich willkommen
Hallo!

Da win7 nicht mehr supported wird - ich aber einige sehr teure Programme weiter nutzen möchte, habe ich meinen PC partitioniert. Ich habe win10 downgeloaded aus dem web und die .ini brav auf CD gebrannt.
Die Installation lief einwandfrei.
Da ich ja in meinem win7 eine "win10 anytime upgrade" Option mit drin habe, dachte ich dass in win10 dieser product key dann auch funtioniert - das tut er aber nicht!
Jetzt soll ich win10 neu kaufen - das kann es ja wohl nicht sein.

Auch der Versuch den Productkey meiner win 10 version von meinem tablet zu verwenden klappt nicht.

Ich bin ratlos. Ich habe ja schließlich völlig legale Versionen am Start....
 
Anzeige
Hallo und Willkommen @ Redtrish
Mit The Ultimate Pid checker kannst du deinen Windows Key prüfen, und nach unkenntlich machen deines Key`s , unbedingt die zwei Stellen im Bild beachten, kannst du einen Screenshot davon hier zum auswerten einstellen. Danke
Win 7 Key neu.png
Welche Win 10 Version hast du denn auf deinem Tablet ? Den Key kannst du nicht ein zweites Mal nutzen, das weist du ja ?
 
Hast du das so gemeint - sorry mein Hirn setzt gerade komplett aus :)
 

Anhänge

  • img_006.png
    img_006.png
    207 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
JA, fast. Deinen Key löschen hatte ich aber gemeint.

Aber, wie du siehst, ist er ja sowieso ungültig!

Sehe gerade ist ja falsch eingestellt, da du Win 7 hast
 
Habe deinen Key geprüft, und ein Moderator wird ihn gleich löschen.
Dein Key wird als gültig erkannt. Du hast nur Win 8 anstatt Win 7 angegeben.

@ HerrAbisZ @ Sabine er kannte das Programm noch nicht, wusste daher nicht, dass das um zu stellen ist ! Und er ist wohl etwas genervt. Verständlich oder ?

Redtrish Key Win 7 gültig.jpg
So sieht man, dass dein Key gültig ist, und er ist unkenntlich gemacht.
 
Windows 10 Clean mit diesem Key installieren. Vorher den Key notieren.
Die Installation lief einwandfrei.
Hast du auch die richtige Win 10 Version also Win 10 PRO installiert ?
 
Sorry, @Redtrish, wenn du einen Windows7-Key testen willst, musst du im PID-Checker natürlich Windows 7 markieren.
Ich habe mal deinen Screenshot benutzt, um dir zu zeigen, worauf es ankommt.
PID-Checker.jpg
Und vergiß nicht, deinen Produktkey unkenntlich zu machen.
Entferne bitte dein Bild mit den sichtbarem Produktkey.
 
Kann es sein, dass dein Win 7 noch aktiv ist ? Und du eine Dual-Installation mit dem gleichen Key machen willst ,
 
Hat Henry E. ja schon erledigt.
JA, dein Key ist gültig. Damit kannst du Win 10 Clean installieren.
Wie er aber auch schreibt, nicht Win 7 und Win 10 gleichzeitig betreiben.
Deine Programme kannst du unter Win 10 ja wieder installieren.
 
Ich habe eine neue Festplatte mit Windows recovery cd gestartet, dann partitioniert, dann auf die neue leere Partition win 10 per cd ( win10 ini aus dem Netz down geloaded) gebootet und installiert.
 
Partitionieren brauchst du nicht. Und eine Recovery DVD hilft auch nicht.
Du brauchst das Media Creation Tool das dir eine Installationsfähige .iso downloadet. Am besten auf einen 8GB USB Stick
 
Danke für eure Hilfe - ich habe letztendlich einefach für 15 Euro bei amazon einen Product-key gekauft.
Läuft jetzt alles bestens :)
1 Partition mit WIN 7 - eine Partition mit WIN 10
 
Anzeige
Oben