Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10 Pro neu installieren

munjia

Herzlich willkommen
Guten Tag allerseits.
Ich möchte auf meinem Asus F751 s Laptop Windows 10 Pro neu installieren, da das System völlig zugemüllt ist.
Ich habe eine neue Installations DVD mit neuem Key zur Verfügung. Mein Problem ist nun, dass ich, wenn ich das BIOS aufrufe unter Bootoptionen nur den Windows Bootmanager habe. Kein DVD oder USB Laufwerk. ( Ich habe das gleiche System auch auf einem bootfähigen USB Stick ).Das BIOS ist ein 2015 American Megatrend Version 2.17.1249.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das booten von DVD Laufwerk wieder hin bekomme? Danke im Vorraus,
munjia
 
Anzeige
Hallo munjia , steckt der Stick oder DVD denn schon im Gerät bei der Auswahl? sonst wird der nicht erkannt
 
Hallo munjia
Du hast doch mitte Dezember geschrieben Windows wurde einwandfrei installiert ?
Was läuft den nun falsch?
Wie schon geschrieben wurde,am Besten,wenn du mit dem Windows Media Creation Tool einen Stick ( 8 GB.) erstellst.Du brauchst dazu kein Rufus.Windows macht das selbst.
Bei mir ist es so,dass ich dann den Stick einstelle und einen Systemneustart ausführe. Beim starten kommt dann bereits die Installmaske,so wie das Beispiel aus meinem Screen.
 

Anhänge

  • thIT1BN1MQ.jpg
    thIT1BN1MQ.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 49
@munjia,
das alte Windows 10 muß vollständig heruntergefahren sein, sonst kommt man nicht ins Boot-Menü.
Zum vollständigen Herunterfahren bei Ein/Aus auf "Heruntefahren" clicken, wobei Du aber die Shift-Taste gedrückt hältst.

Wenn Du Windows noch nie selbst installiert hast, dann schau Dir mal dieses Video an. Da wird Dir gezeigt, wie Du zu einem aktuellen Installationsmedium (DVD oder Memory-Stick ab 8 GByte) kommst (die DVD hast Du ja schon) und Windows10 auf Deinem Rechner installierst.
Anmerkung: die Eingabe des ProductKeys an der gezeigten Stelle (bei ca. 3:40 min) ist nicht unbedingt nötig, da sollte man überspringen wählen. Nachdem Windows 10 schon auf dem Rechner installiert war, wird das neue Windows 10 automatisch aktiviert.
 
Ok. Du hast also 2 mal den gleichen Laptop.
Laptop.jpg
Dann lies dein eigenes Thema nochmal. Bei dem ( anderen ) hat es ja geklapt.
 
Das hast du leider bis dahin nicht gesagt,sollte aber kein grosser Unterschied sein wenn die Versionen passen.
Ist auf diesem anderen Laptop auch Windows 10 pro installiert und aktiviert?
Oder ist der leer und du schreibst desshalb,dass du einen neuen Key hast?
 
Nachdem ich die Installations DVD im Laufwerk hatte und neu gestartet habe, wurdre das Laufwerk erkannt. Danke für die Hilfe.
Windows wird gerade neu aufgespielt.
munjia

@Ponderosa- Ja meine Frau hat das gleiche Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben