Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: bei upgedatetem Win8.0 auf Win10 Key?

  1. #1
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    Hallo,
    ich musste heute mein Laptop neu installieren. Dieses Laptop hatte damals Win8.1 drauf und im Zuge der damaligen Aktion (Win10) ist es auf Win10Pro 64 Bit aufgewertet worden.
    Nun will man bei der Neuinstallation den Key haben. Doch welchen ? Von der Installation Win10 auf 8.1 habe ich d0ch keinen neuen Key erhalten .... Was ist zu tun?
    Hm...


    Bei der Eingabe des Keys von Win8.1 meldet das System, der Key wäre falsch, was ja eigentlich klar ist. Aber ich habe keinen anderen
    Geändert von Henry E. (12.02.2020 um 16:07 Uhr) Grund: Für Nachträge oder weitere Infos bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen solange noch keine Antwort erfolgte,

  2. #2
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: bei upgedatetem Win8.0 auf Win10 Key?

    Hallo chrissi_410
    Dein win 10 war schon aktiviert, oder ?
    Dann brauchst du bei einer neu Installation keinen Key einzugeben. Einfach bei der Installation die Key Eingabe überspringen.

  3. #3
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: bei upgedatetem Win8.0 auf Win10 Key?

    Ja, Win10 war aktiviert.
    Ah, nun habe ich aber den Key von Win 8.1 eingegeben, der natürlich moniert wurde und ich habe auf "weiter" geklickt.
    Kann ich das so lassen, oder soll ich neu installieren?

  4. #4
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: bei upgedatetem Win8.0 auf Win10 Key?

    Kannst du so lassen. Aber deine Beiträge bearbeiten, siehe deinen #1 , der korrigiert wurde.

    Perfekt mit dem bearbeiten. Danke

  5. #5
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: bei upgedatetem Win8.0 auf Win10 Key?

    So, das hat soweit funktioniert. Aber ich habe eine alte Version drauf: Build 10240
    Updatet sich das automatisch? Ein Update anzustoßen ist mir nicht gelungen

  6. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: bei upgedatetem Win8.0 auf Win10 Key?

    Oh. Du hättest dir mit dem Media Creation Tool die aktuellste Version 1909 18363.xxx downloaden können.
    Kannst du aber jetzt noch nachholen, denke das geht jetzt schneller als die Updates nachzuinstallieren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt funktioniert.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: bei upgedatetem Win8.0 auf Win10 Key?

    Das würde mit einem Inplace-Upgrade funktionieren


    Reparatur mittels ISO InplaceUpgrade

  8. #8
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: bei upgedatetem Win8.0 auf Win10 Key?

    @ Henry E. Dazu muss er ja aber auch die neueste Version mit dem MCT downloaden.
    Würde also in etwa die gleiche Zeit in Anspruch nehmen.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: bei upgedatetem Win8.0 auf Win10 Key?

    Hallo Ponderosa , auch mit dem neusten Download vom MCT muss er noch Updates laden, und zwar von der Versionsnummer 592 -682 ,

    Updates mit seiner uralten Version geht schon lange nicht mehr; Support-Ende

  10. #10
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: bei upgedatetem Win8.0 auf Win10 Key?

    Stimmt. Er kennt ja jetzt zwei Wege, und kann selber entscheiden, welchen er beschreiten mag.

  11. #11
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: bei upgedatetem Win8.0 auf Win10 Key?

    Ich danke Euch - gott, habe mich eben wie ein Anfänger verhalten... Aber mir ist das WindowsCreationTool einfach nicht mehr eingefallen.
    Ja, ich werde alt.

    ----------
    Bin gerade am Einsetzen der Reparatur.

    Noch was anderes:
    Ich habe keinen Treiber für das "PCI-Bus 9, Gerät 9, Funktion3" wie ich im Gerätemanager sehe. HP bietet inzwisdchen keine Treiberupdates mehr für das Laptop "HP Pavilion dv9775" mehr an. Wenn ich's so lasse, fehlt mir da echt was ganz Wichtiges? Oder soll ich wegucken???
    Geändert von chrissi_410 (12.02.2020 um 17:54 Uhr) Grund: zwei Fragen vereinigt ... sry

  12. #12
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: bei upgedatetem Win8.0 auf Win10 Key?

    Werden wir alle. Am besten machst du das mit einem mindestens 8GB großen USB Stick. So verbrennst du nicht unnötig DVD`s.
    Wenn du keine Fragen mehr hast, dann noch das Thema als gelöst markieren.
    Viel Erfolg.

    Nachtrag : Da deine Frage kam während ich schrieb.
    Ich habe keinen Treiber für das "PCI-Bus 9, Gerät 9, Funktion3" wie ich im Gerätemanager sehe.
    Lass Windows sich fertig installieren, dann alle Treiber aussuchen. Danach können fehlende Treiber gesucht werden
    "PCI-Bus 9, Gerät 9, Funktion3"
    sagt mir jetzt nicht, um welches Gerät es sich handelt? Das sieht man aber nachher im Gerätemanager.

  13. #13
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: bei upgedatetem Win8.0 auf Win10 Key?

    Zitat Zitat von chrissi_410 Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Treiber für das "PCI-Bus 9, Gerät 9, Funktion3" wie ich im Gerätemanager sehe. HP bietet inzwisdchen keine Treiberupdates mehr für das Laptop "HP Pavilion dv9775" mehr an. Wenn ich's so lasse, fehlt mir da echt was ganz Wichtiges? Oder soll ich wegucken???
    Das kann Dir so keiner beantworten. "PCI-Bus 9, Gerät..." ist nur die "Adresse" des Geräts. Wenn Du mehr wissen willst, wirst Du die Hardware-ID aus den Geräte-Eigenschaften (Tab Details und im Drop-Downmenü Hardware-IDs auswählen) hier einstellen müssen.

    Es kann sein, daß das irgendeine mehr oder weniger wichtige Chipsatz-Funktion, ein Onboard-Gerät usw. ist oder nur irgendein spezielles Gerät von HP. Unter Umständen findet sich aber auch unter den älteren Treiber, die HP für den Laptop bereitstellt, ein passender und mit Windows 10 kompatibler Treiber.

  14. #14
    chrissi_410
    treuer Stammgast Avatar von chrissi_410

    AW: bei upgedatetem Win8.0 auf Win10 Key?

    Das Gerät heißt VEN_1180&DEV_0592 und ist der Ricoh Card Reader.
    Nun, auf den kann ich zur Not verzichten. Das ist nur mein Laptop, und auf das kann ich notfalls auch verzichten. Ich arbeite hauptsächlich mit meinem PC.

    Aber ich danke Euch alle für die wertvolle Hilfe!

    Damit können wir, glaube ich, den Thread als "gelöst" beenden.

  15. #15
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: bei upgedatetem Win8.0 auf Win10 Key?

    Hallo chrissi
    Nur nebenbei,weil mir das aufgefallen ist.
    Du schreibst, von Windows 8.1 auf Win 10 pro.
    Da du sonst nirgeds mehr die pro erwähnst, werfe ich noch ein,für pro brauchst du natürlich einen neuen
    Key, falls das Win 8.1 nur eine Core war.Ansonsten sagt Windows stets,der Key ist falsch.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •