Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Monitor

  1. #1
    Pusch
    Herzlich willkommen

    Monitor

    Guten Tag,
    seit einigen Tagen ist der Monitor meines Computers beim Hochfahren kurz 3geteilt. Das stört mich sehr. Auch während der Arbeit geschieht das, wenn ich die Maus bewege. Wie bekomme ich diese Störung wieder weg? Danke für die Antwort.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Monitor

    Hallo Pusch und willkommen

    Mache bitte davon ein Bild mit Handy oder Kamera und lade es bitte bei uns hier hoch

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Monitor

    Hallo Pusch,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum
    Ohne jegliche Informationen zu deinem System, dem Monitor und wie der angeschlossen ist, ist unsere Hilfe ein Ratespiel.
    Und damit wir uns ein Bild davon machen können, fotografiere das Phänomen und lade es bitte hier hoch.

  4. #4
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Monitor

    Außerdem wird sicher nicht der Monitor dreigeteilt, sondern das Bild.

  5. #5
    Pusch
    Herzlich willkommen

    AW: Monitor

    Danke für die schnelle Antwort. Ich kann leider kein Bild anfertigen, da dieses Zustand nur für einen kurzen Moment sichtbar ist.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Monitor

    Dann mache doch ein Video und schneide das Bild oder lade es bei Youtube hoch und verlinke es hier

  7. #7
    Pusch
    Herzlich willkommen
    Ja, das ist richtig. Der Monitor ist natürlich nicht dreigeteilt, sondern das Bild.



    Windows 10
    Monitor normal am Rechner angeschlossen.
    Problem ist erst jetzt aufgetreten, vorher war das Bild einwandfrei.
    Geändert von Wolko (14.02.2020 um 18:04 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  8. #8
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Monitor

    @Pusch
    Und jetzt sollen wir noch wie lange darüber Ratespielchen veranstalten, um welche Hardware es geht und wie wir uns diese Dreiteilung konkret vorzustellen haben?

    Zu diesem Problem gibts inzwischen vier Posts von Dir, von denen keiner eine echte Information beinhaltet.

  9. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Monitor

    Monitor normal am Rechner angeschlossen.
    ... es gibt kein Normal, sondern 4 verschiedene Arten von Anschlüssen, schau hier:
    https://www.spo-comm.de/de/blognews/...chnittstellen/
    Windows 10
    ... welche Version und Build ?

  10. #10
    Pusch
    Herzlich willkommen

    AW: Monitor

    Ich bin nun unter meinen Schreibtisch "gekrochen'" und habe festgestellt, dass der Monitor mit dem DVI-Anschluss am Computer verbunden ist. Ich habe einen RAPCOM Monitor. Betriebssystem: Windows 10, 64-Bit-System. Der Fehler tritt sowohl beim Hochfahren, als auch bei der Arbeit auf. Wenn ich mit der Maus über die geöffnete Seite gleite, treten auch die "Zuckungen" auf. Aber nur so kurz, dass ich sie nicht bildlich festhalten kann. Ich habe den Computer vom Netz genommen, wieder hochgefahren. Aber es verändert sich nichts.

  11. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Monitor

    Schon mal daran gedacht, dass das Problem die Maus sein könnte? Die würde ich mal gegen eine andere tauschen, damit klar wird ob der Fehler hier zu suchen ist.

  12. #12
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Monitor

    Ich bin nun unter meinen Schreibtisch "gekrochen'" und habe festgestellt, dass der Monitor mit dem DVI-Anschluss am Computer verbunden ist.
    Das hättest du auch einfacher haben können. Einfach hinten am Monitor schauen, was für ein Kabel ankommt. Und, der Port ist dort auch beschriftet.

  13. #13
    Pusch
    Herzlich willkommen

    AW: Monitor

    Lieber chakko, wenn ich das alles wüsste, brauchte ich keine Hilfe. Ich habe den FF Browser. Kann es auch an dem liegen?

  14. #14
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Monitor

    Eigentlich nicht. Das, was areiland geschrieben hat, scheint mir einen Versuch wert zu sein. Eventuell ist ja eine Einstellung in Maustreiber verantwortlich.

  15. #15
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Monitor

    Da du ja so unglaublich sparsam mit deinen Informationen bist schaue bitte beim Hersteller deines uns unbekannten PC nach, ob es da einen aktuellen Grafikkartentreiber für Windows 10 gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •