Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win10 Home Lautstärkenregler hängt

Petros1973

kennt sich schon aus
Hallo. Meine Tochter hat einen HP Laptop AMD Ryzen 5 mit Win10 Home 64 Bit. Gestern hat sie vier neue Win10 Updates gemacht. Seitdem spinnt der Lautstärkenregler rechts unten. Und auch wenn sie mit den F-Tasten die Lautstärke reguliert tut sich nichts mehr und Windows hängt (Kreis dreht sich). Wenn ich die Windows Taste drücke baut sich der Explorer neu auf. Dann ist es auch so, daß ab und zu der Lautstärkenregler einfach offen bleibt und sich auch nicht mehr schliessen lässt. Die Lautstärke lässt sich nicht mehr mit dem Schieber einstellen. Er hängt einfach. Habe die Audio Geräte schon alle deinstalliert und wieder neu installiert. Ebenfalls eine Win10 Systemreparatur gemacht (sfc /Scannow).
Hab soeben auch die letzten Updates wieder deinstalliert. Keine Besserung.

SNDVOL.EXE das Programm reagiert nicht mehr. Wollen Sie warten oder den Prozess beenden. Das kommt ebenfalls des öfteren.


Im Gerätemanager unter Audio- Video und Gamecontroller steht
AMD High Definition Audio Device
Realtek (R) Audio



Hat jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
hallo
SNDVOL.EXE ist ein Teil der Windows Shell Experience Host (ShellExperienceHost.exe) und damit verantwortlich für das Start Menü usw. paßt also zu den Problemen

ist auf dem System eine externe 3rd-party Sicherheitssoftware installiert?
 
anscheined funktioniert es jetzt nachdem ich den HP Assistenten gestartet habe und er einige Treiberupdates gemacht hat. Schaut mal gut aus !

Andere Frage. Ich habe den Lautstärkenregler auf den Win7 umgestellt (über die Registry)
kann man den irgendwie wieder auf den Win10 Look (also den waagrechten) zurückstellen?
 
danke mittlerweile habe ich es eh schon gefunden. einfach den wer auf 1 setzen dann passt es wieder
 
Anzeige
Oben