Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Defender-Popup-Meldung

  1. #1
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    Defender-Popup-Meldung

    Nun zum zweiten Mal hat der Defender mich benachrichtigt, dass er bei einem Komplettdurchlauf "1 Element wegen Ausschlusseinstellungen" (o.s.ä.) übersprungen habe. Ich habe weder jemals an irgendwelchen Ausschlusseinstellungen gefummelt, noch sonstwie irgendwelche Einstellungen verändert. Eine Überprüfung mit MRT ergab nix Auffälliges und der sfc /scannow hat nichts Kaputtes finden können. Auch der Zuverlässigkeitsverlauf ist blitzeblank.

    Ich kann auch nirgends herausfinden, WAS genau der Defender übersprungen haben will. Irgendwelche Ideen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Defender benimmt sich komisch

    Moin , schaue bitte mal die Einstellungen

    Defender-Popup-Meldung-screenshot067.png

    Udn am besten wäre ein Screenshot der Meldung

  4. #3
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    AW: Defender benimmt sich komisch

    @Henry: wenn ich auf "Zulässige Bedrohungen" klicke, erhalte ich die Meldung im Screenshot:

    Defender-Popup-Meldung-screenshot-89-.png

  5. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Defender benimmt sich komisch

    Hallo zusammen!
    @Dr.Lantis, bitte öffne die Ereignisanzeige und gehe nach folgendem Ordner
    Anwendungs- und Dienstprotokolle/ Microsoft/ Windows/ Windows Defender/ Operational
    Dort könntest du fündig werden, denn Windows protokolliert eigentlich alles.

  6. #5
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    AW: Defender benimmt sich komisch

    lol... und nach WAS genau soll ich Ausschau halten??? ich bin grad drin, aber ich sehe nur harmlose "Info"-Buttons, aber nirgends ein rotes "X" oder gelbes Warndreieck... und überall steht "keine Aktion", "erfolgreich" und/oder "ok"...


    Ach ja, noch als Randinfo: mein CPU zeigt keinerlei Auffälligkeiten. CPU = 2%; Arbeitsspeicher = 39 - 41%; Datenträger = 1%; Netzwerk = 0%; Stromverbrauch = überall "sehr niedrig". Die Gerätetemperatur beträgt derzeit 41°C.
    Geändert von Henry E. (21.03.2020 um 10:15 Uhr) Grund: Für Nachträge oder weitere Infos bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Defender benimmt sich komisch

    Schaue bitte noch mal die Einstellungen in der Reihenfolge der Bilder

    Defender-Popup-Meldung-screenshot069.png

    Defender-Popup-Meldung-screenshot070.png

    Defender-Popup-Meldung-screenshot071.png

    Wenn im letzten Bild ein Eintrag vorhanden ist, bitte ein Screenshot davon

  8. #7
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    AW: Defender benimmt sich komisch

    @Henry E.: Da steht nix.

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Defender benimmt sich komisch

    Dann brauchen wir wohl die genaue Meldung als Screenshot

  10. #9
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    AW: Defender benimmt sich komisch

    WENN mein Defender etwas Ernsthaftes gefunden hätte, dann hätte er sich gewiss entsprechend gemeldet. Auch die anderen Programme wie MRT, sfc/ scannow und das Ereignisprotokoll würden jetzt "kreischen". Aber nüscht is'...

  11. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Defender benimmt sich komisch

    Das Überspringen von Elementen ist kein Fehler. Deshalb sind in der Ereignisanzeige auch nur Infos.
    Dir bleibt nichts anderes übrig, als nacheinander die Einträge anzuklicken und jeweils im unteren Fensterbereich die Beschreibung zu lesen.
    Defender-Popup-Meldung-win10_ereignisanzeige_defender.jpg

  12. #11
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    AW: Defender benimmt sich komisch

    @Ari45: genau das habe ich ja gemacht... worauf soll ich denn da achten?

  13. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Defender benimmt sich komisch

    Schau doch mal nach der passenden Zeit zum Eingrenzen

  14. #13
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Defender benimmt sich komisch

    Zitat Zitat von Henry E.
    Dann brauchen wir wohl die genaue Meldung als Screenshot
    Bitte schaue dazu mal hier Windows Defender Scan, Meldung Element übersprungen | ComputerBase Forum.

  15. #14
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    AW: Defender benimmt sich komisch

    aha? ich bin also nicht der einzige mit diesem phänomen. da ja alle sicherheitsprogramme und -protokolle grünes licht geben, vermute ich mal einen "melde-bug" seit dem letzten defender-software-update (nein, ich meine nicht die versionsupdates).

  16. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Defender benimmt sich komisch

    Keine Bedrohung gefunden usw. hätte mir eh gereicht.
    Alles andere ist doch …..
    Windows Defender Antivirusüberprüfung hat ein Element aufgrund von Ausschluß oder Netzwerküberprüfungseinstellungen übersprungen..
    Aufgrund von Netzwerk (überprüfungs) Einstellungen sollte, wenn überhaupt, jeder selbst herausfinden.
    Ich habe einen Laptop, Router und Wlan. Was ist Netztwerk.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •