Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hintergrund-Apps ein/aus/egal?

  1. #1
    m.fessler
    kennt sich schon aus

    Hintergrund-Apps ein/aus/egal?

    Hallo zusammen,

    sagt mal, wir handhabt ihr die Geschichte mit den Hintergrund-Apps?

    Dreht ihr grundsätzlich alles ab, habt nur ein paar wenige wie Fotos, Rechner oä. aktiviert oder lasst ihr einfach alles eingeschaltet, da sie ja, wenn ich es richtig verstanden habe, ähnlich wie bei z.B. Android bei Nichtgebrauch "eingefroren" werden.

    Bin nämlich irgendwie zwiegespalten.
    Einerseits finde ich die Standardeinstellung (alles ein) ziemlich unschön, andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass man am wenigsten Probleme hat umso weniger man am System "herumoptimiert".

    Grüße
    Martin

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Hintergrund-Apps ein/aus/egal?


  4. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Hintergrund-Apps ein/aus/egal?

    Den Datenschutz muß ja wohl jeder selbst nach seinen Bedürfnissen einstellen. Grundsätzlich gibt es zwei Vorgehensweisen. Alles auf ein und ignorieren. Alles auf Aus und dann nur das einschalten, was unbedingt benötigt wird.

  5. #4
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Hintergrund-Apps ein/aus/egal?

    Bei mir laufen nur Mail/Kalender, One Note und Windows Sicherheit im Hintergrund.

  6. #5
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Hintergrund-Apps ein/aus/egal?

    Bei mir auch nur Mail,Edge und Defender. Alles andere ist OFF.
    Auf die Systemsicherheit hat das aber glaube ich keinen Einfluss,sondern nur auf die Performance.
    Anders ist es bei diesen Einstellungen hier. Wenn man Kamera oder Mic nicht nutzt, kann man es auch komplett abstellen, wie hier schon in einer anderen Post schon geantwortet wurde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hintergrund-Apps ein/aus/egal?-app-b1.png   Hintergrund-Apps ein/aus/egal?-app-b2.png   Hintergrund-Apps ein/aus/egal?-app-b3.png  
    Geändert von Iskandar (28.03.2020 um 07:55 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •