Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Ordner kann nicht von Schnellzugfriff gelöst werden

  1. #1
    sveno
    bekommt Übersicht

    Ordner kann nicht von Schnellzugfriff gelöst werden

    Hallo,

    ich habe im Schnellzugriff einen Ordner, welchen ich nicht gelöst bekomme.
    Häufig verwendete Ordner wird angezeigt, obwohl ich in den Ordneroptionen den Haken entfernt habe.
    Verlauf habe ich gelöscht.
    -1.jpg
    Wie bekomme ich den Ordner in der Ansicht entfernt bzw. vom Schnellzugriff gelöst?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    leon1912
    treuer Stammgast Avatar von leon1912

    AW: Ordner kann nicht von Schnellzugfriff gelöst werden

    Hallo,
    geht mal in das Kontextmenü. Dort müsste eigentlich stehen: Vom Schnellzugriff lösen.
    -2020-04-08-18_13_35-.png

  4. #3
    sveno
    bekommt Übersicht

    AW: Ordner kann nicht von Schnellzugfriff gelöst werden

    Funktioniert nicht, dadurch ändert sich nichts.

  5. #4
    leon1912
    treuer Stammgast Avatar von leon1912

    AW: Ordner kann nicht von Schnellzugfriff gelöst werden

    Versuche nachdem du auf lösen drückst einmal F5 zur Aktualisierung zu drücken. Sonst vielleicht einmal neustarten.


    Ich könnte dir höchstens noch sagen, wie du den kompletten Schnellzugriff entfernst.

    Dazu machst du folgendes:

    Win+R
    regedit.exe
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{679f85cb-0220-4080-b29b-5540cc05aab6}\ShellFolder
    Auf den Wert Attributes gehen und den Wert von a0100000 (aktiviert) auf a0600000 (deaktiviert) ändern.
    Geändert von leon1912 (08.04.2020 um 18:25 Uhr) Grund: Nachtrag

  6. #5
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Ordner kann nicht von Schnellzugfriff gelöst werden


  7. #6
    sveno
    bekommt Übersicht

    AW: Ordner kann nicht von Schnellzugfriff gelöst werden

    Auf den Wert Attributes gehen und den Wert von a0100000 (aktiviert) auf a0600000 (deaktiviert) ändern.

    Wenn ich das ändere und OK klicke kommt:
    Attributes kann nicht bearbeitet werden. Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts.

  8. #7
    leon1912
    treuer Stammgast Avatar von leon1912

    AW: Ordner kann nicht von Schnellzugfriff gelöst werden

    Hast du Administratorrechte?

  9. #8
    sveno
    bekommt Übersicht

    AW: Ordner kann nicht von Schnellzugfriff gelöst werden

    @Ponderosa
    Sicher das ich das tun soll? Es geht nicht um die Schnellsuche sondern den Schnellzugriff im Windows Explorer

  10. #9
    sveno
    bekommt Übersicht

    AW: Ordner kann nicht von Schnellzugfriff gelöst werden

    Ich denke doch das ich Administratorrechte habe, es kommt das gleiche wenn ich eine neue Eingabeaufforderung mit Administrator ausführe und dann regedit öffne

  11. #10
    leon1912
    treuer Stammgast Avatar von leon1912

    AW: Ordner kann nicht von Schnellzugfriff gelöst werden

    Versuch folgendes und ändere den Wert erneut:

    -> Markiere den Schlüssel und wählen im Menü Bearbeiten / Berechtigungen.
    -> Markiere im Bereich Benutzer- oder Gruppenname Jeder und aktiviere unten die Option Vollzugriff.
    -> Klicke noch nicht auf Übernehmen, sondern statt dessen auf Erweitert.
    -> Wechsel ins Register Besitzer. Aktueller Besitzer ist wahrscheinlich SYSTEM.
    -> Wähle im Bereich Besitzer ändern nach die Administratoren und klicke erst auf Übernehmen, dann erst auf OK.

  12. #11
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Ordner kann nicht von Schnellzugfriff gelöst werden

    Hallo sveno.
    Sicher das ich das tun soll?
    Nein, tu es nicht. Hab mich vertan. Sorry

    Du schreibst in 1
    ich habe im Schnellzugriff einen Ordner, welchen ich nicht gelöst bekomme.
    du hast einen Ordner, aber du gibst nicht an welcher Ordner es ist. Und die 4 gezeigten sind ja die normalen Ordner im Explorer.
    Oder möchtest du etwa den Schnellzugriff selber löschen.
    -schnellzugriff-.jpg
    Geändert von Ponderosa (08.04.2020 um 19:36 Uhr)

  13. #12
    sveno
    bekommt Übersicht

    AW: Ordner kann nicht von Schnellzugfriff gelöst werden

    Nachdem ich das nun geändert und neugestartet habe, kann ich keinen Explorer mehr öffnen.
    - Nicht über Windoes + e -> Fehler null konnte nicht gefunden werden
    - Nicht über explorer.exe -> Fehler shell konnte nicht gefunden werden
    - Nicht über Icon in der Taskbar -> Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet

  14. #13
    leon1912
    treuer Stammgast Avatar von leon1912

    AW: Ordner kann nicht von Schnellzugfriff gelöst werden

    Versuche den Task-Manager zu öffnen, dann auf Datei\Neuen Task ausführen gehen und dort regedit.exe eingeben.
    Falls das klappt, ändere bitte den Wert zurück auf den ursprünglichen Wert und starte deinen PC neu.
    Geändert von leon1912 (08.04.2020 um 19:44 Uhr) Grund: Nachtrag

  15. #14
    sveno
    bekommt Übersicht

    AW: Ordner kann nicht von Schnellzugfriff gelöst werden

    Habe ich direkt getan

  16. #15
    leon1912
    treuer Stammgast Avatar von leon1912

    AW: Ordner kann nicht von Schnellzugfriff gelöst werden

    Funktioniert es wieder?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •