Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mein Windows 10 zeigt mir öfters irql not less or equal an?

lukas31x

Herzlich willkommen
Moin,

ich kriege seit ungefähr Einer Woche die Meldung "irql not less or equal" inklusive eines Bluescreens. Ich bin ja nicht doof und habe nach Treibern, Programmen und ähnlichem gesucht was diese Fehlermeldung auslösen sollte. Im ereignisprotokoll steht auch nichts wirkliches. Der PC kackt manchmal nur so ab und manchmal nur bei Last.

Danke


Komponenten:

Cooler Master H500p ___ Gehäuse
Aorus b450 elite _____ Mainboard
ryzen 5 1600x_______ CPU
16gb gskill trident z ram 3000mhz_____ RAM
lc power cc 120rgb ______ Kühler
Western Digital Blue festplatte 1tb hdd + Kingston 120 gb ssd (Windows ) ______ Festplatten
Be Quiet Pure Power 10 400w_______Netzteil
Gigabyte 1070 windforce 8gb _____ Grafikkarte
 
Anzeige
IM Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Hallo lukas31x und Willkommen
Danke für deine Daten zum PC. Trage sie Bitte bei "mein System" ein, dann sind sie auf einen klick für jeden sofort sichtbar, und man muß nicht zu deinem #1 zurückkehren, um sie zu sehen. Und in deinen nächsten Themen sind sie auch direkt greifbar.
Daten zum PC
Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Wie geht das? - eigene Daten eingeben. "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
Daten mein System.png
Sieht dann auf einen klick so aus.

Perfekt (y) Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SYMBOL_NAME: cpuz149_x64+4395

MODULE_NAME: cpuz149_x64

IMAGE_NAME: cpuz149_x64.sys

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 4395

FAILURE_BUCKET_ID: AV_cpuz149_x64!unknown_function

OS_VERSION: 10.0.18362.1
Bei allen fünf Dumpfile wird der Fehler durch cpuz149_64sys ausgelöst. Der Treiber gehört zum Programm CPU-Z.
 
Okay ich habe die Datei gefunden aber wie lösche ich sie da da die ganze zeit steht das ich sie geöffnet habe?
 
dann benenne sie um z.B. in cpuz149_64sys.bak und starte neu

cpuz149_64sys kann auch von anderen Programmen verwendet werden wie z.B. Aida64, HWMonitor, Asus RealBench, Perfmonitor usw. usw.

wenn davon was installiert ist, muß das auch runter
 
das AMD Ryzen Master Tool gehört auch dazu

ob die ganzen Blinkiblanki Tools von Gigabyte das ebenfalls nutzen kann ich nicht beurteilen
 
Anzeige
Oben