Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Win 10 verlangt jedes mal Passwort

  1. #1
    User64
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen Win 10 verlangt jedes mal Passwort

    Hallo zusammen,

    ich benötige Hilfe beim Thema Passwort & Windows 10.

    Heute morgen verlangte Windows 10 plötzlich ein Passwort. Da der LogIn nicht funktionierte, habe ich mich über das Handy bei outlook.live.com angemeldet und darüber das Passwort geändert. Dort sollte ich dann die Authenticator App installieren und einrichten um mich ohne Passwort anzumelden.

    Nun habe ich bei jedem Windows Start zwei Konten und er verlangt jedes Mal ein Passwort.

    Was habe ich getan:

    - 2 Faktor Authentifizierung via App wieder gelöscht
    - Outlook.com Konto in Windows entfernt
    - Passwort abfragen waren weiter aus (Siehe 2. Screen).

    Laut Windows habe ich nur noch mein Microsoft Konto und die Passwortabfrage ist aus. Dennoch kann ich bei jedem Windows Start zwischen zwei Konten wählen und er fragt jedes Mal nach dem Passwort.

    Jemand eine Idee wie ich das ausschalte? Ich möchte den Rechner hochfahren und loslegen, ohne Passwortabfrage oder irgendeine Konten Auswahl.

    Vielen Dank!

    EDIT:

    Hat sich erledigt. Offenbar hat die Synchronisation zwischen PC und Windows Server gedauert, denn nun ist das zweite Konto weg und das Passwort wird nicht mehr abgefragt.
    Geändert von User64 (17.05.2020 um 15:25 Uhr)

  2.   Anzeige

     

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •