Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 454

Thema: Mai-Upgrade 2004 / 19041.329(331) Windows 10 ist verfügbar

  1. #106
    WoVo
    kennt sich schon aus

    AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.264 Windows 10 ist verfügbar

    So beide Rechner mit dem Update versorgt. Alles läuft super(Norton,Firefox,Nvidia-Treiber.) So gefällt mir das.

  2.   Anzeige

     
  3. #107
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.264 Windows 10 ist verfügbar

    Hallo Inceptor
    Bezogen auf deine Frage in #100, "Neuerungen in diesem Update" auf englisch.
    Es ist die App "Tips" ,bzw. Tipps, die das anzeigt.
    Öffne die mal aus dem Startmenue,da müsste sie so sein,wie dein System,das du ja auf deutsch hast.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -tips.png  

  4. #108
    Soernesto
    bekommt Übersicht

    AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.264 Windows 10 ist verfügbar

    Auch bei mir sind die meisten Tipps auf englisch. Auch bei Öffnen über Startmenü.

  5. #109
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.264 Windows 10 ist verfügbar

    Die Laufwerksoptimierung hat jetzt in der Aufgabenplanung kein Trigger und wird deswegen nicht ausgeführt. Weiß jemand die Standardeinstellung dafür?

    Inzwischen habe ich die Aufgabe aus einem alten Backup extrahiert, da gibt's auch kein Trigger. Dient wohl nur dazu, um ohne UAC Prompt zu starten. Wie wird das Ganze dann automatisch angestoßen?

    Aha, da gibt's einen Dienst Laufwerke Optimieren, steht bei mir auf manuell, wird aber ausgeführt. Was ist dann falsch?
    Geändert von Porky (29.05.2020 um 23:56 Uhr)

  6. #110
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

  7. #111
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.264 Windows 10 ist verfügbar

    Ich halte das eher für einen Bug in der aktuellen Version. Wenn ich das Optimieren manuell ausführe steht nach einem Neustart wieder da Noch nie ausgeführt. Scheinbar funktioniert es, wird aber nicht protokolliert.

  8. #112
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.264 Windows 10 ist verfügbar

    @marlon09
    Auf dem Lenovo Notebook ist nach dem Upgrade per MCT ebenfalls kein Updateverlauf unter "Updates und Sicherheit" gelistet, lediglich die danach folgenden Defender-Updates. Ich habe nicht abwarten können, bis das Upgrade angeboten wird. Deshalb habe ich das Tool genutzt.
    Wenigstens funktioniert alles 1a!

  9. #113
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.264 Windows 10 ist verfügbar

    hi
    so sieht es bei mir aus:
    -unbenannt.png -unbenannt.png
    gruß

  10. #114
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.264 Windows 10 ist verfügbar

    Und wie sieht es nach einem Neustart aus?
    Bei mir vor Neustart - nach Neustart:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -2020-05-30-00_08_09-laufwerke-optimieren.png   -2020-05-30-00_07_23-laufwerke-optimieren.png  

  11. #115
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.264 Windows 10 ist verfügbar

    hi
    kein Updateverlauf unter "Updates und Sicherheit" gelistet, lediglich die danach folgenden Defender-Updates.
    bei mir auch.
    gruß

    ps. @Porky. gleich wie bei ihnen. ich mache über das sandisk-dashboard denn trim.
    Geändert von laudon (30.05.2020 um 00:53 Uhr)

  12. #116
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.264 Windows 10 ist verfügbar

    Der alte Updateverlauf ging bisher immer bei jedem großen Update verloren.

    @laudon: Sage ich doch: Ein Bug. Wenn auch kein schlimmer.

  13. #117
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.264 Windows 10 ist verfügbar

    Hallo Porky
    Hast du denn vor dem optimieren erst mal analysieren ausgeführt ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -analyze.png  

  14. #118
    marlon09
    treuer Stammgast

    AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.264 Windows 10 ist verfügbar

    Zitat Zitat von Porky Beitrag anzeigen
    Der alte Updateverlauf ging bisher immer bei jedem großen Update verloren.

    Das stimmt schon das alles gelöscht wurde. Nur, das eigentliche (Funktions) Update auf z.B die 1809, 1903, 1909 wurde schon sofort aufgelistet. Etwas irritierend ohne Eintrag, als wenns gar kein Update gegeben hätte.

  15. #119
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.264 Windows 10 ist verfügbar

    Gestern hab ich mir 2004 mit dem MCT auf'n Stick gezogen und Clean installiert.
    Als erstes meine wichtigsten Programme installiert, "IObit Uninstaller Pro" und "Kaspersky Passwort Manager", danach Schritt für Schritt alles andere.

    Ein großes Problem gab es doch: Mein neues Office 2019 ließ sich nicht aktivieren. Weder ohne oder mit MS-Account.
    Heute wieder mehrfach versucht, ohne Erfolg.

    Bevor ich gestern die Cleaninstallation angestoßen hab, hab ich ein Backup angelegt. Dieses hab ich dann zurückgespielt. Office 2019 hat wieder funktioniert. Jetzt hatte ich eine Idee und hab Windows 2004 als "Inplace" drüber installiert.
    Hat lang gedauert, aber jetzt steh ich auf -winver.png und alles funktioniert so wie es soll, bis jetzt.

    Also wird es vorläufig nix mit 'ner Cleaninstallaion.

  16. #120
    MichaelLeipzig
    Herzlich willkommen

    AW: Mai-Upgrade 2004 / 19041.264 Windows 10 ist verfügbar

    Hab absolut keine Lust drei PCs neu aufzusetzen, ganz besonders, wenn alles tadellos funktioniert, warte deshalb bis es bei WU erscheint. Vielleicht werden bis dahin sogar noch ein paar Bugs ausgemerzt, die sich sicher wieder mit eingeschlichen haben? Abwarten ist meist die beste Idee, mit der heutigen Xbox Firmware wurde endlich ein Bug bei meiner Xbox One repariert, hab schon nach 5 Monaten gar nicht mehr dran geglaubt. Damit bin ich für heute erstmal zufrieden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •