Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 686

Thema: Mai-Upgrade 2004 / 19041.572 Windows 10 ist verfügbar

  1. #1
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    Beitrag Mai-Upgrade 2004 / 19041.572 Windows 10 ist verfügbar

    Es ist soweit: eine neue Windows 10 Version steht als Upgrade bereit 19041.264

    Unsere Insider testen die neue Insider-Version 19041.264 bereits seit langem ausgiebig mit allen Neuerungen
    Und auch hier Windows 10 Mai Update: Alle neuen Features im Überblick
    Ich würde aber gern wieder darauf hinweisen, dass Ihr Euer System auch vorbereitet,

    Dazu lege Ich Euch diesen Artikel ans Herz, dieser gilt auch weiterhin für Windows 10 Upgrades,
    dieser Artikel ist in Grundzügen immer noch gültig, also Backup durchführen, aber besser mit einem Drittanbieter-Tool

    Upgrade von Windows 7 und 8.1 auf Windows 10 - So bereitet Ihr Euch am besten vor

    Die neue Speicheroptimierung in Windows 10 kann auch das System bereinigen

    Hilfe bei Windows 10-Upgrade- und Installationsfehlern

    Treiber prüfen und sichern

    Fremde AV -Programme deinstallieren

    Auch nicht unwichtig, Externe Laufwerke oder interne Speicherkarten bitte vorher entfernen, bei Tablet und Notebooks z.Bsp
    Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, sollte es keine großen Probleme geben,



    Das Upgrade wird bei Windows-Update als Optional angeboten, wenn es für das System geeignet ist, es kann auch je nach System ein paar Monate dauern, Wer nach Update manuell sucht kann es eventuell auch früher erhalten, oder eben über die bekannte Downloadseite

    Wer so lange nicht warten will,kann sich die ISO aus altbekannten Quellen (s.u) ja auch holen und ein Inplace-Upgrade-Verfahren oder auch eine Clean-Installation durchführen,

    TechBench by WZT (v4.1.1)

    Windows 10 hat ja allerlei eigene Tools im System die schon von Haus aus installiert sind, diese sind leider nicht immer bekannt oder schwierig zu finden, obwohl man nur den Namen in der Cortanasuche eingeben müsste oder mal die App-Liste durchsuchen könnte,



    Update 28.05.2020 09:30 Uhr


    Ein aktualisiertes Media-Creation-Tool ist verfügbar, auch in meiner Signatur

    https://software-download.microsoft....onTool2004.exe

    Die Downloadseite hat momentan noch Fehler

    Windows 10 Mai Update: Liste der bekannten Probleme
    https://docs.microsoft.com/en-us/win...004#381msgdesc

    Update 28.05.2020 13:20 Uhr

    Achtung Auto-Wiederherstellungspunkte-Update-2004 abgeschaltet




    Update 29.05.2020 08:45 Uhr

    Noch eine Info zum Media-Creation-Tool auf der Downloadseite, der Firefox lädt die 1909-Version, Chrome und Edge (alt und neu) die 2004-Version, Opera und Vivaldi und IE nun auch die 2004-Version

    Der Link zum Tool in meiner Signatur lädt auf jeden Fall die 2004-Version



    Noch eine wichtige Info, es kann passieren das Windows das Update bemängelt

    Windows 10: Anti-Hacking-Funktion blockiert das Mai 2020 Update



    Und auch der Schnellstart sollte ausgeschaltet sein

    Microsoft will Fehler in Windows 10 beheben, der Updates verhindert

    Vorhandene Probleme Update 22.06.2020

    https://docs.microsoft.com/de-de/win...indows-10-2004

    Update vom 11.8.20

    Update 29.08.2020

    https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1829646
    Geändert von Henry E. (29.08.2020 um 12:23 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    Wann kommt die offizielle Windows 10 2004 ISO ?

    Hallo,
    wollte nur mal gerne wissen wann die neue ISO von Microsoft auf deren HP hoch geladen wird ?

    Also das neue MediaCreation Tool und kein Insider Gedöne...


    lg
    Koller

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kommendes Mai-Upgrade Windows 10, Vorbereitung

    Hallo Koller, Lese mal ganz oben

  5. #4
    Rechts-2-3-4
    Gast

    AW: Kommendes Mai-Upgrade Windows 10, Vorbereitung

    Wo ist der Unterschied zwischen der "Speicheroptimierung" und der "Datenträgerbereinigung"?

  6. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kommendes Mai-Upgrade Windows 10, Vorbereitung

    Die Speicheroptimierung macht die Bereinigung, wenn man möchte selbsttätig je nach Einstellung und hält automatisch immer min 8GB freien Speicher für wichtige Updates bereit.

  7. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Kommendes Mai-Upgrade Windows 10, Vorbereitung

    Wo ist der Unterschied zwischen der "Speicheroptimierung" und der "Datenträgerbereinigung"?
    ... nur ne neue Bezeichnung von MS, bewirkt das Gleiche.

  8. #7
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Kommendes Mai-Upgrade Windows 10, Vorbereitung

    Zitat Zitat von Henry E. Beitrag anzeigen
    Kommende Woche steht das nächste größere Upgrade bevor ( möglicherweise ab 26.5.2020)
    Interessant, also eigentlich ab heute
    Nachdem ich das LOSLASSEN (sprich Trennen von meinem XPS 15, siehe Signatur) noch immer nicht geschafft habe werde ich wohl das Mai-Update installieren.

    19:30 bei mir noch nix über Windows Update, wird wohl heute doch noch nix...

    Vermutet wird - je nach Interpretation - wohl der 27. Mai bzw. 28. Mai (Screenshot zeigt MORGEN 28. Mai)
    https://twitter.com/ALumia_Italia/st...144129/photo/1
    Geändert von Dr. Cortana (26.05.2020 um 19:42 Uhr)

  9. #8
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Kommendes Mai-Upgrade Windows 10, Vorbereitung

    Vorsicht !
    Es gibt noch kein Media Creation Tool mit der Version 2004. Es wird weiterhin die Version 1909 angeboten
    Ich wollte heute mal das Windows Media Creation Tool im Web suchen und staunte über die vielen Resultate die mir das Tool 2004 anbieten wollten.Das ist aber nicht richtig!
    Desshalb schreibe ich : Vorsicht.
    Besser etwas Geduld haben und danach dann nur von der offiziellen Microsoftseite runterladen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -2004.png  

  10. #9
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Kommendes Mai-Upgrade Windows 10, Vorbereitung

    Habe noch 4GB Speicher durch Bereinigung auf C:\ freigegeben, hoffe da war nicht bereits das Mai-Update im Hintergrund heruntergeladen

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kommendes Mai-Upgrade Windows 10, Vorbereitung

    Die 4 GB fallen bei mir fast täglich an Downloads von Software und Surfen reichen da schon

  12. #11
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Kommendes Mai-Upgrade Windows 10, Vorbereitung

    Was ist dein Tipp, Henry?
    Wann kommt das Mai-Update? heute? morgen?

  13. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kommendes Mai-Upgrade Windows 10, Vorbereitung

    Meine persönliche Einschätzung wäre "morgen" aber nichts genaues weiß man nicht

    Zumindest sind schon MS-Seiten vorbereitet worden, nur ohne wesentlichen Inhalt

    Das MCT ist auch noch nicht verfügbar , und die Upgrade-Seite steht auch noch auf November

    Resolved issues in Windows 10, version 2004 and Windows Server, version 2004 - Windows Release Information | Microsoft Docs

  14. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kommendes Mai-Upgrade Windows 10, Vorbereitung

    Die Verfügbarkeit und das Supportende wurde schon mal bei MS eingetragen

    -img_234.png

  15. #14
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Kommendes Mai-Upgrade Windows 10, Vorbereitung


  16. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kommendes Mai-Upgrade Windows 10, Vorbereitung

    Und hier sind die neuen Features beschrieben

    Windows 10 Mai Update: Alle neuen Features im Überblick

    und hier bei MS weitere kleine Infos
    Geändert von Henry E. (27.05.2020 um 16:32 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •