Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Volume - c: ist fehlerhaft

MarkusDerGrobe

Herzlich willkommen
hallo,

ich habe seit neustem folgendes Problem: Wenn ich meine Festplatten regelmäßig mit dem Befehl "fsutil dirty query c:" überprüfe, dann wird mir nur bei dem Laufwerk c: folgende Fehlermeldung angezeigt: Volume - c: ist fehlerhaft.

Nun habe ich allerdings schon mit HDDScan und Crystaldisk geprüft was und wo der Fehler liegen könnte.
Doch beide programme zeigten mir keine Fehler an. Daher meine Frage an euch, mit welchem Programm kann ich noch überprüfen wo der/die Fehler liegen kann/könnte ?
Bilder sind jeweils im Anhang hochgeladen.

Danke für jede Hilfe bereits im voraus :)
 

Anhänge

  • HDDScan.PNG
    HDDScan.PNG
    59,3 KB · Aufrufe: 1.127
  • SSD 250 GB.PNG
    SSD 250 GB.PNG
    60,3 KB · Aufrufe: 1.130
  • fehlerhaft.PNG
    fehlerhaft.PNG
    8,4 KB · Aufrufe: 1.155
Anzeige
Warum führst Du fsutil dirty query c aus? Welchen Grund gibt es da für? Weißt der Rechner eine Problem auf?
 
Der mögliche Fehlergrund zeigt sich doch in den SMART-Werten. Der Wert "C7 - CRC Fehler" hat mindestens zweimal registriert, dass der Datenträger Anschlussprobleme haben könnte.

Andererseits sagt der Rückgabewert von "Fsutil Dirty Query C:" nur, ob für das Dateisystem von C: eine Datenträgerüberprüfung geplant ist. Über tatsächlich vorhandene Fehler sagt das aber rein gar nichts aus. Das zurücksetzen des Dirty-Bit kann nämlich schon durch unpassende Virenwächter verhindert werden.
 
Anzeige
Oben