Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Media-Creation-Tool aktuell?

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Wo sieht man welche Build Version das MCR installiert?
habe MCR über deine Signatur mal testweise runtergeladen (die 1909), in den Eigenschaften entdecke ich die Build nicht ... muss man MCR dazu starten??
 
Anzeige
AW: Kommendes Mai-Upgrade Windows 10, Vorbereitung

Was willst du mit der alten Toolversion? Es wird eine neue geben mit der neuen Build, Das MCT wird doch alle halbe Jahr erneuert, nur diesmal müssen wir noch warten, sonst hätte ich meine Signatur schon geändert
 
AW: Kommendes Mai-Upgrade Windows 10, Vorbereitung

Mir ging es nur darum wo man die Build (MCR) sehen kann...
 
AW: Kommendes Mai-Upgrade Windows 10, Vorbereitung

Hallo Dr. Cortana
In meinem Screen oben in #8 siehst du welche Build es ist wenn du auf "Details" klickst.
Hier noch mal. Rechtsklick auf das Ikon im Downloadordner und dann Eigenschaften öffnen.
Die ...418 wird dann nach der Installation von Win Update (bei Suche) auf die aktuellste Version gebracht.
 

Anhänge

  • 2004.PNG
    2004.PNG
    49,3 KB · Aufrufe: 190
AW: Kommendes Mai-Upgrade Windows 10, Vorbereitung

Danke, alles klar.
Wie Henry schreibt ist 1909 ab heute oder morgen eh veraltet (möchte hier auch nicht den Thread zumüllen), damit hat sich das für mich erledigt und wir können nun auf das Mai-Update warten.
 
AW: Kommendes Mai-Upgrade Windows 10, Vorbereitung

Hallo Henry

Oh, aber ich hab das Tool heute runtergeladen und da steht noch ...418 !
Hat MS wohl einfach vergessen zu korrigieren.:D
 
AW: Kommendes Mai-Upgrade Windows 10, Vorbereitung

Nochmal:D die Produktversion des MCT ist hier zu sehen, gerade eben gesaugt, Eigenschaften>Details öffnen
img_233.png

Was als ISO dann runtergeladen wird ist dieses hier

img_230.png

Nach dieser Methode festgestellt,

Das MediaCreationTool mit einem Doppelklick starten
Warten bis die Vorbereitungen beendet sind und die Lizenzbedingungen erscheinen
Nun den Datei Explorer öffnen und den Ordner C:\$Windows.~WS\Sources öffen

Der Ordner ist versteckt, daher muss man über den Reiter Ansicht den Haken setzen bei "Ausgeblendete Elemente"

Im Ordner Sources nun die products.xml anklicken für Editor .

Das sind nun mal 2 verschiedene Downloads und war schon immer so

Das ist z.Zt noch so aktuell und ändert sich erst wenn MS es bekannt gibt
 
OK, dh die tatsächlich heruntergeladene/installierte Version (18363.592) ist wesentlich aktueller als jene die mir in den Details (18362.418) angezeigt wird.
Soll heißen, wenn ich über das MCT einen USB Stick erstelle und dann installiere habe ich derzeit sofort die 1909 18363.592 ohne dass ich ein einziges Update (über Windows Update, oä) installiert habe?
 
OK, ist zwar nicht ganz sauber und etwas verwirrend.
Wenn aber die installierte Version aktueller ist als die in Details angezeigte Version dann soll nix schlimmeres passieren, umgekehrt wäre etwas blöd. ;):D
 
Und warum wartest du nicht einfach,bis das neue MCT rauskommt. Das wird unmittelbar nach Freigabe der 2004 Version sein,also mal grob in den náchsten zwei Tagen!
Das wird dann voraussichtlich die Versionsnummer 19041.xxx zeigen
Nachtrag:
Das neue Tool ist nun da.
 

Anhänge

  • mct.PNG
    mct.PNG
    56,1 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dr. Corona
Hier nun das neue Tool.
 

Anhänge

  • mct.PNG
    mct.PNG
    56,1 KB · Aufrufe: 180
In der Signatur von Henry MCT 2004
Habe darüber erfolgreich das Upgrade auf 2004 19041.264 durchgeführt

Win 10 mai Upgrade mct.jpg
 
Anzeige
Oben