Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Verzögerungsproblem vor Windows 10 Start

Kein Problem, da ich täglich sichere. Kann es sein, dass ein anderer Virenschutz als der Defender das reg unload verhindert?
 
Anzeige
Am einfachsten ist doch doch den Betriebssystemeintrag zu löschen mit den Befehl
bcdedit /delete....und anschießend mit den befehl "bootrec /rebuildbcd" den bcd-eintrag
neu zu ertstellen.
 
Dazu müsste ich sehen was der der Befehl "bcdedit " bei dir ausgibt.
Ich brauch die Ausgabe vom was hinter Bezeichner steht,von deiner Windowsinstallation steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
OK, die Daten der Rettungsumgebung liegen bei dir in der Startpartition. Ungewöhnlich, aber funktioniert auch. Da kümmern wir uns später drum.

das ist Normal , wenn die Startpartition eine entsprechende Größe hat ist die Recovery mit der Winre.wim 232.67 MB auch dort vorhanden !;)

@Charly020664 , was ist mit Bios , gibt es eine neue Version ? ;)

oder mal einfach die Bios-Batterie für kurze Zeit entfernen danach mal Einstellungen überprüfen und booten !:)

Gruß :)
 
Nein, das BIOS und alle Treiber sind neuester Version.-

Aber meine Freunde,

ich möchte eine kleine Rede halten.-
Heute Nacht um 24.00 h habe ich mein System unweigerlich abgeschossen und entschlossen, neu zu installieren. Bis heute Morgen habe ich große Teile davon bewältigt. Der bootet jetzt wie Weltmeister.

Ich bedanke mich bei Euch allen für die Bemühungen und Hife.

Liebe Grüße
 
dann lass aber diesmal die Finger von deinen sechs Regcleanern und Tuning Tools

der eingerichtete SSD Cache ist genauso überflüssig, denn die Micron SSD nutzt selbst Dynamic Write Acceleration, also einen eigenen SSD Cache

die gelb markierte Festplatte sollte demnächst ausgetauscht werden
 
Das sieht jetzt schon besser aus:

DT1.jpg
 
stimmt, das sieht besser aus

aber wozu wieder so ein unzugeordneter Bereich?

spekulierst du auf Over-Provisioning?

Over-Provisioning ist für moderne SSDs überflüssig

Reservebereiche werden über den SSD Controller seit Jahren ab Werk vorbehalten, da muß keiner mehr selbst Hand anlegen

Die für Overprovisioning vorgehaltenen Zellen werden heute in der Regel auch nicht dem Datenbereich zugeschlagen, sondern werden als unsichtbare Reserve gehalten. Von daher ist eine gesonderte Reserve als separate Partition nicht mehr notwendig.
 
Meinbe Micron-SSD hat eine zugehörige Software, die diesen unpartitionierten Bereich auch als Over-Provisioning ermöglicht. Daraus folgere ich, dass meine Micron-SSD das gerne hätte.
 
Ein Uberblick uber Crucial Storage Executive | Crucial.de

Over Provisioning (OP) ist eine Funktion von Storage Executive, mit der Sie dem Controller zusätzlichen Speicherplatz auf der SSD zuweisen können.

schreibt Crucial/Micron

können heißt nicht muß

aber ich sehe gerade, die Micron hat Technik aus 2014, da kann das noch eine Rolle spielen, aktuelle SSDs benötigen so etwas jedenfalls nicht mehr
 
Anzeige
Oben