Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ISO auf DVD brennen mit rechtem Mausclick geht nicht

Krischu

treuer Stammgast
Windows 10:
Ich kann mich erinnern, daß ich mal ein ISO einfach durch rechten Mausclick auf DVD brennen konnte. Da gab's den Menupunkt "Auf DVD brennen" oder so ähnlich. Sehe ich im Moment gar nicht, diesen Menupunkt und bin etwas ratlos, wie ich das ISO (ein Ubuntu 10.4 - ja, es muß so alt sein, weil das Notebook einen Celeron ohne PAE hat) brennen wollte.
 
Anzeige
Rechtsklick auf ISO-Datei → Datenträgerabbild brennen geht bei mir.
 

Anhänge

  • Windows-Brenner für Datenträgerabbilder.png
    Windows-Brenner für Datenträgerabbilder.png
    7,9 KB · Aufrufe: 101
Den Befehl "Datenträgerabbild brennen" gibt es noch. Vorausgesetzt man hat ein (intakte) ISO-angeklickt.
Win10_Datenträgerabbild_brennen.jpg Win10_Datenträgerabbild_brennen_2.jpg
 
Ach ja, jetzt auch bei mir. Ich hatte immer auf das ISO-Device, das ja auch gebildet wird, rechts geklickt. Rechtsclick auf die iso-Datei selbst funktioniert.
 
Ich hab schon ewig keine DVD oder CD mehr gebrannt, selbst die Wiederbeschreibbaren vergammeln in meinem Schrank, in meinem PC ist nicht mal mehr ein CD/DVD Laufwerk eingebaut, ich hab noch ein Externes USB DVD Laufwerk für Notfälle.

Ich hab ungefähr 15 USB Sticks auf denen ich meine Distros verwalte und zig Externe Festplatten zwischen 2,5" und 3,5" auf denen ich den Ganzen kram Speichere, vom Preis und von der Langlebigkeit rentiert es sich auch nicht mehr DVDs oder BDs zu brennen, eine etwas bessere 8TB Festplatte kostet ungefähr 200,- Euro um den Inhalt auf DVDs zu brennen brächte ich ca. 1700 Stück, wie Lange sitze ich da und was kostet das?
 
Wenn ich den Eplorer öffne und dort das Dvd Laufwerk "Properties" ,also "erweitert" , anklicke sehe ich das in meinem Screen.
Somit nehme ich auch an, es würde noch klappen.Aber ich mache seit langem nur noch USB Stick's. Ist schneller und effizienter.
 

Anhänge

  • dvd.png
    dvd.png
    41,1 KB · Aufrufe: 182
Anzeige
Oben