Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation 19042.538 auf 19042.508 nur mit Löschen aller Daten

fritze

kennt sich schon aus
Hallo, Versuch eines implace-Updates auf die 19042.538 geht nur, wenn ich alle Daten lösche. Kenne ich bisher nicht.
Die Option "alles behalten" ist nicht wählbar. Begründung: " Sie verwenden eine ältere Version von Windows. Hä?
Aktuelle Version 19042.508. Jemand eine Erklärung?
MfG fritze
 
Anzeige
Die Meldung von Windows kann ich nicht so richtig nachvollziehen :(
Stimmt der Download (32/64bit und Version Home/Pro ...) mit dem installierten System überein ?
 
Steht aber auch bei Deskmodder direkt über den Isos

Hinweis: Ein Inplace Upgrade bei Übernahme der eigenen Dateien und Apps ist bis zur Windows 10 19042.538 nicht möglich. Einzige Variante ist derzeit die KB4562830 (Enablement Package) zu deinstallieren und dann ein Inplace Upgrade durchführen.
 
Bitte diesen Artikel und Hinweis lesen:
Windows 10 20H2 (2009) 19042 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch, english) | Deskmodder.de

screenshot.1.jpeg
 
Danke, lesen bildet:D, warum das so ist, verstehe ich zwar nicht, aber die 19042.508 läuft ja tadellos.
Schönen Abend
fritze
 
Das war bei der 1909 auch schon so. Ein Inplace Upgrade funktioniert erst nachdem die Build offiziell veröffentlicht wurde.
 
Ist auch was anderes. Innerhalb der 19042 geht das nicht.
Wenn du das dringend machen willst, musst du zurück auf die 19041, dann geht das wieder. Wie auch im Artikel von Deskmodder beschrieben.
Oder bis heute 19:00 warten, vielleicht kommt da was.
 
warum das so ist, verstehe ich zwar nicht, aber die 19042.508 läuft ja tadellos.
Ganz einfach, weil es noch eine Insiderbuild ist. Solange die nicht freigegeben ist, ist die Nutzung auf eigene Gefahr und unterliegt meist auch derartigen Einschränkungen. Man kommt ja offiziell nur als Insider an die Builds. Weder das Enablement Package noch die Builds sind für Nicht-Insider zu haben.
 
Anzeige
Oben