Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Druckerwarteschlange löscht "offline" Druckaufträge

  1. #1
    Casimir
    kennt sich schon aus

    Druckerwarteschlange löscht "offline" Druckaufträge

    Ich möchte unterwegs Druckaufträge speichern, welche dann erst zu Hause ausgeführt werden.

    Leider löscht mir die Warteschlange die Druckaufträge selbständig wieder raus.

    Komischerweise hat es aber schon eine Weile funktioniert - habe nichts geändert.

    Gibt es Mittel & Wege das Löschen zu verhindern?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Casimir
    kennt sich schon aus

    AW: Druckerwarteschlamge löscht "offline" Druckaufträge

    Habe eine fast brauchbare Lösung gefunden:

    Über Systemeinstellungen Drucker aufrufen, betreffenden Drucker anwählen, rechter Klick Druckerwarteschlange aufrufen, dort unter Drucker "Drucker offline verwenden" Häckchen ran.

    Zu Hause dann vor dem Drucken Häckchen entfernen.

    Problem:
    Druckerwarteschlange lässt sich leer nur über den oben beschriebenen, umständlichen Weg aufrufen.

    Gibt es eine Möglichkeit sie gleich vom Desktop zu verlinken?

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Druckerwarteschlamge löscht "offline" Druckaufträge

    Du kannst Dir vom Drucker eine Verknüpfung erstellen auf den Desktop, mit Rechtsklick auf den Standardrucker und von dort weitermachen

    -img_050.png

    Oder über die UI Steuerung den Bereich mit Rechtsklick an Start anheften und dort den Drucker anklicken und Warteschlange anklicken
    -img_052.png

    sind genau 3 Klicks dann nur noch
    Geändert von Henry E. (23.09.2020 um 12:07 Uhr)

  5. #4
    Casimir
    kennt sich schon aus

    AW: Druckerwarteschlamge löscht "offline" Druckaufträge

    Ja, das funktioniert. Macht sogar beim ersten Klick gleich die Druckerwarteschleife auf - perfekt!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •