Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Remote Desktop bei Win 10, Version 2004

Red Dragon

kennt sich schon aus
Hallo!

Ich habe vor ein paar Monaten meine Win 10 Home Edition von Version 1904 auf 2004 upgedated, was sich jetzt als riesengrosser Fehler heraus gestellt hat.

Bei Version 2004 wird nämlich der Remote Desktop komplett gelöscht. Bei Version 1904 war er vorhanden.

Da ich den Remote Desktop jetzt wegen Home Office dringend brauche, wollte ich mal fragen wie ich wieder dazu komme?

Ich sehe nicht ein, warum ich den jetzt bezahlen soll und er nur aufgrund eines Updates ohne Warnung gelöscht wird.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Anzeige
AW: REmote Desktop bei Win 10, Version 2004

Das kann ich leider so nicht bestätigen, ich habe erst vor wenigen Tagen dem Rechner neben diesem das Upgrade auf die 2004 durchgeführt, das Remote Desktop läuft einwandfrei.

Erkläre uns bitte wie, wo und was nicht Funktioniert dann können wir da näher auf dein Problem eingehen.
 
Kann dein Problem leider auch nicht nachvollziehen wie @PeterK.
Remote .jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

tut mir leid, das "Win 10 Home Edition" habe ich auch komplett überlesen, da muss ich @ntoskrnl komplett recht geben, die "Windows Home" Version hatte noch nie den Remote Desktop egal ob unter v1903, v1909 noch auf der v2004.
 
@bezelbube
die Einstellungen sind bei mir die gleichen. was brauche ich dann, dass ich mich mittels Domäne und Username am Firmenserver anmelden kann? Vorher ging das mittels Remote, mit dem neuen Update geht das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Red Dragon,
sprich doch mal mit dem Firmen-Administrator. Der kann Dir sofort sagen, was Du einstellen mußt, um Dich mit dem Firmen-Server zu verbinden.
 
Anzeige
Oben