Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit Benutzerprofildienst

Tom Luc

kennt sich schon aus
Hallo Leute,
ich sitze vor einem ACER und komme nicht mehr ins System. Nachdem der Laptop hochgefahren ist, zeigt mir der Bildschirm den Zugang zu einem Benutzerkonto (Benutzer, kein Admin). Nach dem OK kommt die Meldung: Probleme mit dem Benuterprofildienst. Ein Hochfahren im abgesicherten Modus ist offensichtlich auch nicht möglich. Ich habe nicht duie Auswahl zwischn Benutzer- und Admin-Konto. Es muss doch eine Möglichkeit geben in den abgesicherten Modus zu kommen. Shift + F8 hilft nicht. Habt ihr einen Vorschlag für mich?
Besten Dank schon mal im Voraus.
Grüße
Tom
 
Anzeige
Ist denn auf dem Gerät überhaupt ein Nutzerkonto mit administrativen Rechten,wie es standardmässig sein sollte oder hattest du Dieses mal "ausgetauscht"?
Bitte etwas mehr zu der Vorgeschichte .
 
Danke! Problem gelöst. Mit dem Tipp von laudon konnte ich wieder hochfahren und das Problem beheben. Der Benutzerprofildienst wurde offensichtlich durch das letzte Update verursacht.
Danke auch Iskandar. Admin- und Benutzerkonten waren schon vorher vorhanden.

Gruß
Tom
 
Anzeige
Oben