Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Icons in Taskleiste zeigt nicht mehr an was geöffnet wurde

peter_55

treuer Stammgast
¡hola!

ich habe meinen Rechner gewechselt. Früher konnte ich mit einem Rechtsklick auf ein Icon in der taskleiste sehen, was ich bereits gestartet hatte und mit dem "Nagel" fix anpinnen. Ich finde die Einstellmöglichkeit nicht wieder. Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Herzlichen Dank.
 
Anzeige
Im dunklen Modus (dunkle Taskleiste) sieht es so aus (weißer Strich unter dem Icon).

screenshot.1.jpeg

Wenn nicht, dann bitte einen Windows Neustart machen.
 
¡hola! Micha,

wie es aussehen sollte, ist ja bekannt. Hatte ich ja auch so, bis ich den Rechner gewechselt habe. Nun habe ich aber keinerlei Einträge mehr in dem jeweiligen Icon. Egal was und wie oft ich etwas öffne. Ob Browser, oder Anwendungsprogramme wie Access, OpenOffice etc. Bei allen Programmicons hatte ich bislang einen quasi Verlauf. Jetzt nada und ich finde die Einstellung nciht wieder, wie ich das ändern könnte. Deshalb hatte ich es hier geschildert.
 
Ähm... Ich bin gerade nicht an meinem privaten Rechner. Deshalb kann ich es nicht mit Screenshots für das aktuelle Win10 darstellen. Aber war es nicht: Rechtsklick in der Taskleiste und dann auf Eistellungen. Dann springt man direkt in die Einstellungs-App zum Bereich der Taskleiste... Dort mal die Einstellungen prüfen...
 
Hallo Micha,

ich habe den Rechner heute bereits 3 mal gestartet.
Welche Auswikung sollte ein Neustart auf das Verhalten der Taskleiste haben?
Verstehe ich nicht.
 
Hallo Pentragon,

genau so ist es.
Aber welche Einstellung bewirkt, dass ich wieder den "Verlauf" auf dem jeweiligen Icon sehen kann.
 
Welche Auswikung sollte ein Neustart auf das Verhalten der Taskleiste haben?
Verstehe ich nicht.
... weil schon in anderen Beiträgen und Foren derartige Probleme mit einem Neustart gelöst wurden.
Hast du irgendwelche Tuning Tools installiert, die das Aussehen von Windows 10 verändern sollen ? Deshalb war auch meine Bitte nach Screenshots.
 
Hallo Micha,

nein, das System ist taufrisch. Von der ersten Stunde an wurde der, ich nenne es mal Verlauf, auf den Icons nicht angezeigt. Hatte ich noch nie. Ich klenne es gar nicht anders. Seltsam.
 
@ Henry,

bei mir ist der Aktivitätsverlauf überall ausgeschaltet und trotzdem erscheint das gewünschte Kontextmenü.

screenshot.1.jpeg

screenshot.2.jpeg
 
@Micha Wenn ich dort im Bild alle abschalte bleibt mein Verlauf leer,

in der Taskleiste gab es auch einen Button den man aber auch abschalten konnte, über Rechtslklick auf Taskleiste und dann den Haken bei Taskansicht entferne

img_056.png

Ich glaube jetzt weiß ich was genauer gemeint war, Sprunglisten ist das Zauberwort dafür, siehe die Einstellung

img_058.png
 
¡hola! zusammen,

der letzte Hinweis von Henry hat den gewünschten Effekt gebracht.
Danek Euch allen und schönes Wochenende.
 
Anzeige
Oben