Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"neues" Startmenü

schraufi

kennt sich schon aus
Nach der heutigen Installation der "Windows 10 - TP" hab ich mir natürlich gleich das neue
Startmenü angesehen.

Erster Eindruck nicht schlecht ...
... aber eins ist mir sofort ins Auge gestochen:

Beim klick auf "All Apps" kann man die Store Apps nicht in Ordner verschieben (gruppieren),
die Liste wird schnell unendlich lang.

Ich denke da an mein Windows Phone wo gut und gern 40 Apps installiert sind.

Was sagt Ihr dazu?
 
Anzeige
Eine "Vorabversion" was ist daran nicht zu verstehen? Warte doch einfach ab, bis es eine greifbare Version gibt.
 
Als IT-Informatiker verstehe ich sehr gut um was es sich bei einer "Vorabversion" handelt.

Könnte ja sein das ich was übersehen hab, bzw. kann man vl was verbessern. ;)

Dazu sind "Vorabversionen" ja da ^^
 
Hallo schraufi. Da bietet sich grad die Stelle an,eine Frage an dich zu richten.
Ich hab gelesen,man kann in der Preview(bei einem Notebook oder PC ) trotz allem, doch noch die MUI Startseite wieder einrichten,wie wir sie aus Windows 8.1 kennen. Das wäre für mich ja der grösste Wunsch an MS,diese eigene Wahl.Hast du das schon herausgefunden,ob man das wirklich gegebenenfalls umschalten könnte ?
 
Das ist bei mir leider ausgegraut. Irgendeine Idee?

taskleiste.jpg


Edit: Wer klicken kann ist klar im Vorteil. Ein Reiter weiter ist dann die Einstellung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt es das Startmenu oder ModernUI. Man könnte z.B. in das Startmenu einen Button für ModernUI vorsehen.
 
Was stellst du dir den unter Kombination vor?
Für mich ganz klar: Windows-Button links unten Startmenü und beim Touchen in der Charmsbar Link auf ModernUI. Momentan scheint es ja eher ein entweder oder zu sein, oder?

Eine "Vorabversion" was ist daran nicht zu verstehen? Warte doch einfach ab, bis es eine greifbare Version gibt.
Das ist aber nicht Sinn und Zweck. Microsoft will doch gerade, dass Unstimmigkeiten angesprochen werden. Also lasst uns ruhig drüber diskutieren und es gern auch als Feedback einbringen. Wir haben nichts gekonnt, wenn es letztlich in der Final-Version kaum Besserungen gibt, weil alle dachten: Wird schon noch. ;)
 
Ehrlich gesagt - dieses Mischen von "Text" und Kacheln finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich mir alle wichtigen Programme und Apps einfach in die Taskleiste lege....damit lässt sich im Desktop-Mode prima arbeiten (z.B. "Bing Wetter", "PC-Einstellungen", Word, "Store" in der Taskleiste usw.)
Somit hat mir das Startmenü bereits bei Win 8.1 NICHT gefehlt !! ..... ich halte es damit auch in Win 10 für entbehrlich !!
Für den Tablet-Betrieb finde ich die Kachel-UI ganz praktisch...
 
Anzeige
Oben