Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vorschläge, Wünsche, Anregungen für ein optimales, kundenfreundliches Win 10

Super Idee. Kann mit Einschränkung durch die Gadgets realisiert werden.
 
Anzeige
Ich halte es auch eher wie hylozoik. Ich mag ein leeres Desktop mit einem schönen,beruhigedem Wallpaper. Aber die Taskbar will ich noch haben,doch die ist eh etwas durchscheinig. Ich wünsche mir bei Windows 10 das gleiche Bild,auch das Startmenue !

Nachtrag : so nun hab ich Win 10 installiert und eingerichtet wie auf Screen 3 und 4 ! Ein völlig neues Erlebnis ,was?
 

Anhänge

  • Screenshot (77).jpg
    Screenshot (77).jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot (78).png
    Screenshot (78).png
    221,7 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    219,6 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Mein "beruhigendes" Wallpaper ist ein dunkelblauer Hintergrund - mir ist der Blick auf wesentliche Informationen wichtig.
Privat mag diese Individuelle Gestaltung ja für viele interessant sein - bunter Hintergrund, (früher) Aeroglass-Design, Animationen, einstellbare Sounds (in 20 Jahren habe ich nicht einmal einen anderen Sound ausgewählt .....)

Beruflich ist da ein einfaches, klares (flat) Design zu bevorzugen - mir wäre lieber wenn MSFT die Energie und die vielen Arbeitsstunden in ein durchdachtes OS investiert !
Man braucht sich ja nur in 8.1 (10) die Kachel-UI ansehen - ich würde gern sogar die Animation beim Öffnen einer App deaktivieren - dann gibt´s derzeit zwei komplett unterschiedl. IE, mind. 3 Varianten für emails, Einstellungen an x verschiedenen Stellen und, und, und .....
Hauptsache bunt ist´s .....:D

Ich hätte gerne eine Option mit folgender Auswahl
Option 1: "verspielt"
Option 2: "professionell"
Es ist ja echt irre, durch wieviele Menüs man "durch muss" wenn man "professionelle" Einstellungen vornehmen will ......

PS: Bitte nicht missverstehen - man kann natürlich diese ganze Individualisierung vorsehen - natürlich werden viele das nicht missen wollen - ist ja auch soweit in Ordnung, aber trotzdem wäre es für den beruflichen, professionellen, effizienten Einsatz toll wenn es eine Variante gibt, die sich auf das wesentliche bezieht.
Ich bin seit Win 95/Office 97 dabei und erlaube mir deshalb dieses "Urteil" bzw. diese Kritik.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die ersten drei Wünsche/Vorschläge:

1. Add Persian calendar to Windows
2. Please give the people of Iran to access the Microsoft Store.
3. Cortana with Persian language support

:)

Meine Favoriten:
Make Windows Update the one stop for all drivers
Provide a better Notepad application. Als Beipsiel wird Notepad++ genannt (y)
Add tabs to Windows Explorer/File Explorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir schon bei jeder version die nach xp kam dan man:

-Das Disign auswählen kan (von xp das blau die kästchen oder das aero disign aussehen von xp windows 7 vista 8 ,8.1 und das standart dann 10

-Windows 10 soll auch auf alte Hardware egal welche verwendbar sein

-Keine Probleme mit OEM Lizenzen

-Alte oder neue egal alle Spiele sollen auf Windows 10 funktionieren bzw. kompatibel sein

-Das alle Wünsche von jedem Windows-User angenommen werden
 
Anzeige
Oben