Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Was machen mit den installierten Programmen wenn WIN 10 gelöscht wird?

wetterauer

nicht mehr wegzudenken
Hallo, wie sieht das aus, wenn ich irgendwann das virtuelle Windows lösche mit meinen installierten Programmen?
Muss ich die vorher im Windows 10 alle löschen, oder sind die nach dem Löschen mit weg? Wie lösche ich denn überhaupt die ganze Installation?
 
Anzeige
Gegenfrage: Wie hast Du es denn überhaupt installiert?
Bei mir ist es eine virtuelle Maschine, die muss ich einfach nur wegwerfen.
Wenn Du Windows 10 in eine separate Partition installiert hast, dann kannst Du diese löschen oder formatieren, wenn Du es nicht mehr nutzen möchtest. Und die installierten Programme sind logischerweise auch gleich mit weg.

Nachtrag: steht ja da "virtuell" - ok, dann die Frage: Mit welcher Virtualisierungssoftware hast Du das gemacht? Dann kann Dir jemand genau erklären, wie man eine virtuelle Maschine wieder löscht.
 
Hallo, ich habe Virtualbox laufen. Anscheinend muss man das Laufwerk nur im Menü entfernen und dann ist alles weg.
 
Eine virtuelle Maschine ist in einem Ordner enthalten, der dir im VirtualBox-Manager angezeigt wird. Das Löschen dieses Ordners durch den Manager oder im Explorer ist auch das Ende der VM.
 
Anzeige
Oben