Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was habt ihr Entdeckt

SvenSch

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich würde gerne wissen was ihr entdeckt habt was euch ein wenig überrascht hat.

Bei mir war es die Powershell. Zu erst wundert mich das als Standard noch immer die alte Kommandozeile eingestellt ist. Das Zweite war die Version. Mir war schon klar das es eine neue Version der PS geben wird, aber nicht das diese Version schon in der ersten Preview enthalten sein wird.

Grüße
Sven
 

Anhänge

  • 2014-10-02_W10_PowerShellVersion.PNG
    2014-10-02_W10_PowerShellVersion.PNG
    10,2 KB · Aufrufe: 357
Anzeige
Ich habe entdeckt,dass Windows 8.1 besser ist als Windows 10 Pre. Ist ja auch klar oder nicht ? Wie es dann in einem Jahr aussehen wird,lass ich noch offen !
 
Dank Windows 10 hab ich jetzt einen TouchScreen obwohl der bei Windows 8 und Windows 7 nicht verbaut ist in meinem Lenovo B590
Win10.jpg
 
Ich habe das
Wenn ich Win8.1 hochfahre sind meine Spiele zubehör MP3 und Video festplaten nicht da nur wenn ich sie auf Daynamisch activire
Wenn ich dan win10 starte sind die auf Basis
 
Der sog. Godmode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} Ordner,
der die versteckten "Tweak.UI Einstellungen" zu Tage fördert, funktioniert nach wie vor - prima! :)

FAQ: Auf der Einstiegseite (Passwort) lässt sich der Narrator auch auswählen - ist das neu?

GodMode für Windows: Alle Infos in einem Ordner - CHIP

PS: Was mich stört, dass er die alten Vista Treiber für die Grafik nicht akzeptiert. Meine Mühle is wohl zu alt ...
 
... weitere Spuren von ''Cortana'' :

Screenshot (1).jpg Screenshot (2).png

Nach dem Starten mit dem AppBoss ( dieser darf dafür nicht als Admin gestartet werden ! ) öffnet sich allerdings nur die Suche ( siehe Screenshots ) , aber da wird sicher noch mehr kommen .

mfg McC.
 
Was habt ihr Entdeckt

Zufällig weil das Startmenü, beim Entdecken, Breites Startmenü 1.jpg zu breit wurde.:D

1x nach oben ziehen.Breites Startmenü 2.jpg 2x nach oben gezogen Breites Startmenü 3.jpg

6x nach oben gezogen; bis zum oberen Bildschirmrand. Breites Startmenü 4.jpg :)

6x nach oben gezogen; bis zum oberen Bldschirmrand Breites Startmenü 6.jpg

6x nach oben gezogen mit geöffneter Sport APP (geteilter Desktop) Breites Startmenü 5.jpg


Den Startmenürand einfach mit der Maus anwählen, bis die Maus sich teilt, und hochziehen.:)

Beispiele.
 
Hallo SvenSch .Und wo ist da der Unterschied zur Power Shell von Windows 8.1 ?

Zum einen funktioniert auch hier Strg+V, zum anderen wurden wieder ein Menge CMDlets hinzugefügt. Das nächste ist leider keine offizielle Aussage, aber mir wurde nahegelegt mich mal mit remoting in der Powershell zu befassen. Eine genaue Übersicht habe ich noch nicht, momentan hänge ich auch mehr am Server als am Client.
Was mir noch auffiel, ist die vereinfachte Syntax. Blöcke die früher mit {} abgegrenzt wurden, kann man nun teilweise ohne Klammern machen, wann genau man allerdings Klammern braucht und wann nicht, ist mir noch nicht so recht klar.
Beispiel:
Get-MailboxDatabase | where $_.name -like "db0"
 
Hallo SvenSch,danke für die Aufklärung. Ja,das mit dem Strg+V ist wirklich was Neues.Hab nun in der Zwischenzeit auch darüber gelesen. Gruss Charles
 
Ich habe ein Multiboot aus
-Windows Vista 64bit
-Windows 7 64bit
-Windows 8.1 64bit
-Windows Technical Preview 64bit

Wenn ich die TP gebootet hatte dann Neustart mache und Windows 8.1 booten will passiert nichts. Schwarzer Bildschirm. Mache ich dann ein Gewalts Reset :D bootet Windows 8.1 anstandslos...
 
Wenn man CCleaner ausführt - also aufruft - dann steht oben in der Bezeichnung des Betriebssystems:

Windows 8.1 Enterprise Prev 64 bit.

LOOL

:smokin
 
Anzeige
Oben