Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
Danke Übersicht80Danke
Thema: Windows 10 lässt sich nicht installieren! Hallo, hab versucht Windows10 auf diesem Laptop zu installieren: CPU: AMD E2-1800, 2x 1.70GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 500GB ...
  1. #1
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    Unglücklich Windows 10 lässt sich nicht installieren!

    Hallo, hab versucht Windows10 auf diesem Laptop zu installieren:
    CPU: AMD E2-1800, 2x 1.70GHz •
    RAM: 8GB •
    Festplatte: 500GB HDD •
    optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL •
    Grafik: AMD Radeon HD 7340 (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 1x USB 2.0, 2x USB 3.0, LAN •
    Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth •
    Cardreader: 9in1 (MMC/RSMMC/SD/Mini-SD/SDHC/SDXC/MS/MS Pro/MS Duo) •
    Betriebssystem: Windows 8.1 64bit •
    hab die Preview auf DVD gebrannt, sagt mir das SetUp: zu wenig Speicherplatz und das bei 250 GB ! Neuer Versuch mit dem SetUp direkt angeklickt am Laptop (ohne DVDLaufwerk zu benutzen) im laufenden Betrieb (Tipp von der ChiponlineSeite), fängt gut an und dann: This PC can´t run Windows Technical Preview - Grund:die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden.
    Versuch ichs auf einer leeren Partition gehts auch nicht, selber Fehler. Vom USB Stick wills auch nicht. Hat jemand eine Idee wo es sich aufhängt??? Würd es gerne ausprobieren weil der Laptop ist nur "Reservegerät" aber wie wenns nicht installieren will?
    Würde es nur ungern auf meinem Produktivgerät (mit Intel statt AMD) testen, da wäre der Schaden doch groß wenns schief geht . Versteh nicht warum es nicht installieren will. Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.
    UPS sorry weiß nicht wie ich den Titel ändern kann da hat der Tippfehlerteufel zugeschlagen! Heisst natürlich Windows 10
    Geändert von Fuggi (02.10.2014 um 13:33 Uhr) Grund: Fehler korrigieren
    Klabautermann bedankt sich.

  2. #2
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren!

    Hallo Fuggi.

    Dies schon entdeckt?
    Windows 8.1-Setup: Nicht genügend Speicherplatz | Borns IT- und Windows-Blog

    ot:
    Zitat Zitat von Fuggi Beitrag anzeigen
    Windows 19 lässt sich nicht installieren!
    Daran wid sich in den nächstfolgenden 25 Jahren nicht viel ändern.
    Fuggi und Klabautermann bedanken sich.

  3. #3
    scatman255
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren!

    du könntest es mit diskpart und dism testen. Das funzt eigentlich immer.
    Ich hoffe sie haben an dem dism nix geändert.

    Starte mit einem PE oder einem Win8 Datenträger. (ob das mit dem 10 Datenträger geht weiß ich nicht)
    Bei PE kommt sofort die Konsole.
    Bei einem W8 Datnträger wählst du die Reparatur Optionen und geht's dann in die Eingabeaufforderung(KOnsole)

    verborgener Text:
    gib "diskpart" ein.

    mit diskpart kannst du die platte löschen convertieren oder neu anlegen

    Ohne GPT:

    wähle die platte
    lass dir erst alle anzeigen mit

    "list Disk"

    dann wähle mit

    "select disk 0" (0 ist nur ein Beispiel) deine platte

    wenn du alles löschen willst sagst du nun

    "clean"

    nun legst du neue

    "create Partition Primary size=300" (Boot Partition)

    "Format quick fs=fat" (foramtieren)

    "assign letter=s" (laufwerksbuchstaben zuweisen)

    "active" (für den boot aktivieren)

    Jetzt die Windows Partition

    create Partition Primary (das ist die ganze Partition)
    Format quick
    assign letter=c

    Das wars mit diskpart

    mit Exit kommst wieder raus.

    dann DISM

    DISM.exe /Apply-Image /ImageFilefad zur "install.wim" /Index:1 /ApplyDir:C:\

    dann warten bis es kopiert ist und zum schluss nur noch die bootdateien kopieren

    Wechsel zur Sicherheit nach c:\windows

    bcdboot c:\Windows /s S: (S: hatten wir vorher angelegt)

    dann das System neu starten

    sollte gehen
    sorry für das quick and dirty
    Geändert von der.uwe (03.10.2014 um 02:23 Uhr) Grund: Spoiler wegen der besseren Übersicht gesetzt
    Fuggi, Klabautermann und Silberlocke bedanken sich.

  4. #4
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren!

    Danke für die guten Tipps, habe einfach komplett neu installiert, hat einwandfrei geklappt, eine knappe halbe Stunde und Windows10 lief! Sieht gut aus, alle Treiber vorhanden, läuft alles wie bei Win8.1 und lässt sich gut einstellen, sind schon einige neue Funktionen dabei aber persönlich hätt ich das Startmenü nicht gebraucht, man kann sichs ja einstellen wie man es möchte. Hoffe es läuft so gut weiter, werde einfach den Laptop so belassen und zum weiterupdaten bis zum Finale benutzen , mal sehen wann das sein wird. Die Tastatur ließ sich auf Deutsch umstellen, was gut ist den das vertauschte z und y dauernd zu beachten wär nervig aber es lässt sich eigentlich sehr viel auf Deutsch und regional einstellen. Mir gefiel schon Win8.1 sehr gut und ich konnte die Kritik nicht wirklich nachvollziehen weil ich nicht so viel Unterschied zu Win7 gesehn habe und wenn Win10 in die Richtung weitergeht fänd ich gut.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal sehen wieviele von meinen Programmen und Apps sich installieren lassen und auch funktionieren.
    KnSN, Klabautermann, gial und 2 weitere bedanken sich.

  5. #5
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren!

    Habe auch das Problem das sich Win 10 Preview nicht installieren lässt.
    SSD vorher mit Secure Erase gelöscht.
    USB Stick rein und Clean Install probiert.
    Nix geht.
    Hier die Bilder dazu.
    Neuinstallation auf leere SSD 1 -clean-install-abbruch-1.jpg Bild 2 dazu -clean-install-abbruch-2.jpg

    Über eine bestehende Windows 8.1.1 Installation probiert.

    Bild 1 -win-8.1.1-1.jpg Bild 2 38% komplett -win-8.1.1-2.jpg

    Bild 3 Ihr PC startet in ein paar Minuten erneut -win-8.1.1-3.jpg

    Bild 4 Setze den PC zurück bevor du wieder beginnst mit der Installation und Fehlercode
    0xC1900101-0x20017: -win-8.1.1-4.jpg

    Noch jemand eine Idee.??
    Geändert von Klabautermann (02.10.2014 um 23:03 Uhr)
    tomto-07 und Silberlocke bedanken sich.

  6. #6
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren!

    Wenn ich das richtig sehe, willst du die Installation von einem bestehenden System ausmachen,
    da gibt es glaube ich Probleme.
    Klabautermann, tomto-07 und Silberlocke bedanken sich.

  7. #7
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren!

    Hallo der.uwe
    richtig sehe, willst du die Installation von einem bestehenden System ausmachen,
    Ja, da die Neuinstallation ja auch nicht läuft und viel früher abbricht als das drüberbügeln welches ja erst nach einem Neustart abbricht.

    Nachtrag: Bin nicht der einzige mit dem Problem.
    der.uwe, tomto-07 und Silberlocke bedanken sich.

  8. #8
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren!

    Nachtrag zum Post #5

    Problem gelöst. Einfach viel zu Einfach.
    Lösung: Alle anderen Festplatten abklemmen.
    Setup läuft in 5 Minuten vom USB Stick auf die SSD durch.

    Bild 1 -win-10-preview-3.jpg Bild2 -win-10-preview-2.jpg Bild 3 -win-10-preview-1.jpg
    der.uwe, tomto-07, KnSN und 2 weitere bedanken sich.

  9. #9
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren!

    Genauso mache ich das auch, gehe dann nur noch über F12 und wähle aus von
    welchem System ich starten will.
    tomto-07, Klabautermann, gial und 1 weitere bedanken sich.

  10. #10
    tomto-07
    Gast

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren!

    ot:
    Nabend ihr Spezis,
    ich mach es ganz anders.....kleines "Sami Q210" auf (2 kleine Schrauben), SSD raus, leere Platte rein und W10 von Stick drauf....."ferdisch".
    Dadurch kein Risiko irgendwie mein W 8,1 kaputt zu machen.
    So, nun alle Mann in die Heia..........Nacht


    Nachtrag:
    Risiken gibt es nicht, wenn man immer schön sein Backup pflegt
    "Logo" die liegen ja auch in Reserve, nur... "Platte raus rein" 1 min. "Backup (eventuell) zurück schreiben" 30 min.
    Geändert von tomto-07 (03.10.2014 um 10:05 Uhr) Grund: Nachtrag zu #11 und 12
    der.uwe, Klabautermann, gial und 1 weitere bedanken sich.

  11. #11
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren!

    Zitat Zitat von tomto-07 Beitrag anzeigen
    Dadurch kein Risiko irgendwie mein W 8,1 kaputt zu machen.
    Risiken gibt es nicht, wenn man immer schön sein Backup pflegt.
    tomto-07, Klabautermann, gial und 1 weitere bedanken sich.

  12. #12
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren!

    @tomto-07
    SSD raus, leere Platte rein und W10 von Stick drauf....."ferdisch".
    War zu bequem meinen PC aufzuschauben. Nutzte nix..aufgeschraubt...Stick rein..fertig



    der.uwe
    Risiken gibt es nicht, wenn man immer schön sein Backup pflegt
    Genau so ist es.
    verborgener Text:
    Auch bei mir
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -win-10-preview-5.jpg   -win-10-preview-4.jpg  
    der.uwe, Silberlocke, tomto-07 und 1 weitere bedanken sich.

  13. #13
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren!

    Und so sieht das bei mir aus und die eigentliche Arbeit kommt ja jetzt erst noch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -windows-10.jpg   -capture.jpg  
    Silberlocke, tomto-07 und Henry E. bedanken sich.

  14. #14
    bravolima
    nicht mehr wegzudenken Avatar von bravolima

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren!

    Ich habe ein Wechselrahmen wenn ich das Win8.1 starten möchte schieb ich die rein
    das gleiche mit win10

    Testsystem
    AMD FX8320
    ASRTOCK extreme3 990fx
    AMD R9 270X 4GB
    16GB RAM DDR3
    HD SATA 250GB
    TV USB Stick

  15. #15
    xanadu
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 lässt sich nicht installieren!

    macht euch mal alle zum Betatester für Microsoft .

    mit mir, nicht !

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 lässt sich nicht installieren
    Von Salioox im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 22:04
  2. [gelöst] Windows 8 lässt sich nicht installieren
    Von Finchen im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 13:07
  3. Windows 7 lässt sich nicht Installieren
    Von BofRyu im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 20:29
  4. Windows 7 lässt sich nicht installieren
    Von MattTucker im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 21:03
  5. Installation: Windows lässt sich nicht installieren
    Von BigZanE im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 14:06

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163