Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 lässt sich nicht installieren!

Fuggi

gehört zum Inventar
Hallo, hab versucht Windows10 auf diesem Laptop zu installieren:
CPU: AMD E2-1800, 2x 1.70GHz •
RAM: 8GB •
Festplatte: 500GB HDD •
optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL •
Grafik: AMD Radeon HD 7340 (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 1x USB 2.0, 2x USB 3.0, LAN •
Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth •
Cardreader: 9in1 (MMC/RSMMC/SD/Mini-SD/SDHC/SDXC/MS/MS Pro/MS Duo) •
Betriebssystem: Windows 8.1 64bit •
hab die Preview auf DVD gebrannt, sagt mir das SetUp: zu wenig Speicherplatz und das bei 250 GB ! Neuer Versuch mit dem SetUp direkt angeklickt am Laptop (ohne DVDLaufwerk zu benutzen) im laufenden Betrieb (Tipp von der ChiponlineSeite), fängt gut an und dann: This PC can´t run Windows Technical Preview - Grund:die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden.
Versuch ichs auf einer leeren Partition gehts auch nicht, selber Fehler. Vom USB Stick wills auch nicht. Hat jemand eine Idee wo es sich aufhängt??? Würd es gerne ausprobieren weil der Laptop ist nur "Reservegerät" aber wie wenns nicht installieren will?
Würde es nur ungern auf meinem Produktivgerät (mit Intel statt AMD) testen, da wäre der Schaden doch groß wenns schief geht :). Versteh nicht warum es nicht installieren will. Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.
UPS sorry weiß nicht wie ich den Titel ändern kann da hat der Tippfehlerteufel zugeschlagen! Heisst natürlich Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
du könntest es mit diskpart und dism testen. Das funzt eigentlich immer.
Ich hoffe sie haben an dem dism nix geändert.

Starte mit einem PE oder einem Win8 Datenträger. (ob das mit dem 10 Datenträger geht weiß ich nicht)
Bei PE kommt sofort die Konsole.
Bei einem W8 Datnträger wählst du die Reparatur Optionen und geht's dann in die Eingabeaufforderung(KOnsole)

gib "diskpart" ein.

mit diskpart kannst du die platte löschen convertieren oder neu anlegen

Ohne GPT:

wähle die platte
lass dir erst alle anzeigen mit

"list Disk"

dann wähle mit

"select disk 0" (0 ist nur ein Beispiel) deine platte

wenn du alles löschen willst sagst du nun

"clean"

nun legst du neue

"create Partition Primary size=300" (Boot Partition)

"Format quick fs=fat" (foramtieren)

"assign letter=s" (laufwerksbuchstaben zuweisen)

"active" (für den boot aktivieren)

Jetzt die Windows Partition

create Partition Primary (das ist die ganze Partition)
Format quick
assign letter=c

Das wars mit diskpart

mit Exit kommst wieder raus.

dann DISM

DISM.exe /Apply-Image /ImageFile:pfad zur "install.wim" /Index:1 /ApplyDir:C:\

dann warten bis es kopiert ist und zum schluss nur noch die bootdateien kopieren

Wechsel zur Sicherheit nach c:\windows

bcdboot c:\Windows /s S: (S: hatten wir vorher angelegt)

dann das System neu starten
sollte gehen
sorry für das quick and dirty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die guten Tipps, habe einfach komplett neu installiert, hat einwandfrei geklappt, eine knappe halbe Stunde und Windows10 lief! Sieht gut aus, alle Treiber vorhanden, läuft alles wie bei Win8.1 und lässt sich gut einstellen, sind schon einige neue Funktionen dabei aber persönlich hätt ich das Startmenü nicht gebraucht, man kann sichs ja einstellen wie man es möchte. Hoffe es läuft so gut weiter, werde einfach den Laptop so belassen und zum weiterupdaten bis zum Finale benutzen :), mal sehen wann das sein wird. Die Tastatur ließ sich auf Deutsch umstellen, was gut ist den das vertauschte z und y dauernd zu beachten wär nervig aber es lässt sich eigentlich sehr viel auf Deutsch und regional einstellen. Mir gefiel schon Win8.1 sehr gut und ich konnte die Kritik nicht wirklich nachvollziehen weil ich nicht so viel Unterschied zu Win7 gesehn habe und wenn Win10 in die Richtung weitergeht fänd ich gut.
Ich werde in den nächsten Tagen mal sehen wieviele von meinen Programmen und Apps sich installieren lassen und auch funktionieren.
 
Habe auch das Problem das sich Win 10 Preview nicht installieren lässt.
SSD vorher mit Secure Erase gelöscht.
USB Stick rein und Clean Install probiert.
Nix geht.
Hier die Bilder dazu.
Neuinstallation auf leere SSD 1 Clean Install Abbruch 1.JPG Bild 2 dazu Clean Install Abbruch 2.JPG

Über eine bestehende Windows 8.1.1 Installation probiert.

Bild 1 Aus Win 8.1.1 1.JPG Bild 2 38% komplett Aus Win 8.1.1 2.JPG

Bild 3 Ihr PC startet in ein paar Minuten erneut Aus Win 8.1.1 3.JPG

Bild 4 Setze den PC zurück bevor du wieder beginnst mit der Installation und Fehlercode
0xC1900101-0x20017: Aus Win 8.1.1 4.JPG

Noch jemand eine Idee.??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, willst du die Installation von einem bestehenden System ausmachen,
da gibt es glaube ich Probleme.
 
Nachtrag zum Post #5

Problem gelöst. Einfach viel zu Einfach.
Lösung: Alle anderen Festplatten abklemmen. :D
Setup läuft in 5 Minuten vom USB Stick auf die SSD durch.:lecker(y)

Bild 1 Win 10 Preview 3.JPG Bild2 Win 10 Preview 2.JPG Bild 3 Win 10 Preview 1.JPG :)
 
ot:
Nabend ihr Spezis, :)2
ich mach es ganz anders.....kleines "Sami Q210" auf (2 kleine Schrauben), SSD raus, leere Platte rein und W10 von Stick drauf....."ferdisch".
Dadurch kein Risiko irgendwie mein W 8,1 kaputt zu machen.
So, nun alle Mann in die Heia....:sleep......Nacht :rofl


Nachtrag:
Risiken gibt es nicht, wenn man immer schön sein Backup pflegt

"Logo" die liegen ja auch in Reserve, nur... "Platte raus rein" 1 min. "Backup (eventuell) zurück schreiben" 30 min. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomto-07
SSD raus, leere Platte rein und W10 von Stick drauf....."ferdisch".
War zu bequem meinen PC aufzuschauben. Nutzte nix..aufgeschraubt...Stick rein..fertig



der.uwe
Risiken gibt es nicht, wenn man immer schön sein Backup pflegt;):smokin

Genau so ist es.
Auch bei mir
 

Anhänge

  • Win 10 Preview 4.jpg
    Win 10 Preview 4.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 631
  • Win 10 Preview 5.JPG
    Win 10 Preview 5.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 717
Und so sieht das bei mir aus und die eigentliche Arbeit kommt ja jetzt erst noch;).
 

Anhänge

  • Windows 10.JPG
    Windows 10.JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 900
  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 580
Ich habe ein Wechselrahmen wenn ich das Win8.1 starten möchte schieb ich die rein
das gleiche mit win10

Testsystem
AMD FX8320
ASRTOCK extreme3 990fx
AMD R9 270X 4GB
16GB RAM DDR3
HD SATA 250GB
TV USB Stick
 
ja, habe ich eigentlich auch nichts dagegen
Aber für jeden normal User ist die Testversion aber doch eigentlich nicht gedacht!
Nur für Firmen und da die IT Leute und für Entwickler.
Sollte nur in einer VM installiert werden, nur zeitlich begrenzt lauffähig usw.
Windows 10 Technical Preview - Download der Testversion Download
Es können noch häufige Abstürze oder andere Probleme bis hin zum Datenverlust auftreten, weshalb unerfahrene Anwender lieber bis zum Erscheinen der finalen Ausgabe von Windows 10 abwarten sollten um gänzlich umzusteigen. Zudem ist zu beachten, dass die Windows 10 Preview nicht unendlich lange lauffähig ist und sich irgendwann von selbst unwiderruflich deaktiviert.
ich habe mir auch noch nie eine Vorabversion installiert.
 
Aber für jeden normal User ist die Testversion aber doch eigentlich nicht gedacht!

ot:
Aber ja, das wissen wir doch, wir hier sind ja auch nicht "normal", hast Du das noch nicht bemerkt ?? :ROFLMAO:

Spaß beiseite, das man da mit Datenverlust rechnen muss mach ja nichts, weiß man ja. Wir Installieren es ja in einer "Virtuellen Maschine" oder wie ich auf eine extra Festplatte. Einfach um damit zu spielen bzw. um zu Testen wie es sich "anfühlt". :angel ;)
ich habe mir auch noch nie eine Vorabversion installiert
Warum nicht ?? Mach es mal, ist Interessant und man lernt dabei.:smokin
 
Anzeige
Oben