Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Recovery Partition löschen

Shadow1988

gehört zum Inventar
Nach einem Testausflug mit Windows 10 auf meinem Asus Transformer habe ich nun ein kleines Problem: Windows 8.1 läuft ohne Probleme wieder, haber aber nun eine Recovery Partition mit 7 GB, welche schreibgeschützt ist. Ich kann sie weder per Rechtsklick auf das Laufwerk, noch per Datenverwaltung oder dem Weg über diskpart löschen.

Rechtsklick direkt auf das Laufwerk: Laufwerk ist schreibgeschützt

Datenverwaltung: Außer dem Punkt Hilfe keine Auswahlmöglichkeit

diskpart: Fehlermeldung: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

gparted wollte ich ausprobieren, nur startet die USB Version bei mir leider nicht. Er lädt die Daten, dann habe ich einen schwarzen Bildschirm.

Was könnte ich noch versuchen?

LG

Patrick
 
Anzeige
Ich habe das Transformer Book komplett neu installiert von einer "sauberen" Windows 8.1 Version. Ich bin mir sehr sicher, dass diese Partition von Windows 10 ist, da ich die andere Recovery Partition schon damals gelöscht hatte.

Edit: Ich nehme alles zurück. :(

Habe jetzt mal die bat Datei auf der Recovery geöffnet und gesehen, dass es doch die Recovery Partition von Windows 8.1 ist.

Mich wundert es nur, dass diese jetzt auf einmal auftaucht und nicht versteckt ist, weil ich das eigentlich immer so lese.
 
Ja, wie oben geschrieben, steht in der bat Datei auf der Partition u.a. mein 8.1 Key, die Daten des Tablet und auch Daten von Windows 8.1. Auch das Änderungsdatum der Daten sind vom "24.12.2013". Ich denke einfach mal, dass wohl Windows 10 bei der Installation diese Partition sichtbar gemacht hat.
 
Anzeige
Oben