Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Laufende Feature-Updates für Windows 10

Dr. Cortana

gehört zum Inventar
Die meisten Dr. Windows Leser haben wohl Win 10 Technical Preview (Build 9841)schon testweise installiert.


MSFT wird ja in den kommenden Monaten (hoffentlich) auf das Feedback der Win 10 TP - Tester reagieren und uns laufend mit neuen Features versorgen....für die Diskussion über diese Funktionen ist dieser Thread vorgesehen....

Also warten wir mal auf´s erste Feature-Update .........

Update 4.10 /01:00
Bis jetzt bekomme ich nur täglich ein Defender-Update...

Ehrlich gesagt - ich hoffe, dass wir etwa im Monatsrythmus ein "aktualisiertes" Win 10 bekommen - im Moment ist es für mich ein Win 8.1.1 und noch meilenwert von einem OS entfernt, dass den Namen Win 10 auch verdient !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Laufende Feature-Updates für Win 10

Sagen wir 8.2, dann passts schon. Darum laeuft es auch so stabil. Bestimmt sollte alles was wir nun geaendert sehen in Windows 8 integriert werden, aber mit Blick auf die Verkaufszahlen zieht man es hier mit neuem Namen aus dem Zylinder. Das heisst nicht das es schlecht ist, aber bis jetzt sehe ich kein neues System.
 
AW: Laufende Feature-Updates für Win 10

Wahrscheinlich ist auch dass der Grund wieso Windows 10 für Windows 8 User kostenlos sein wird :p
 
AW: Laufende Feature-Updates für Win 10

Also ich persönlich habe schon von der Windows Feedback App gebrauch gemacht. Wenn's man nicht probiert,dann kann es auch nicht helfen. :)

Bekomme auch nur das Defender Update.
 
AW: Laufende Feature-Updates für Win 10

Hallo Dr. Cortana
"Die meisten Dr.Windows Leser",meinst du. Ich bin da nicht sicher,ob das nicht ein bisschen übertrieben ist. wenn es 5-10% aller Leser sind,dann ist es vielleicht schon viel. Doch das ist reine Gefühlsache von mir,da ich trotz grossem Interesse ,lieber noch etwas warte. Vielleicht bis zur Beta Version.
Ehrlich gesagt,ich habe nun viele Infos gelesen,aber etwas,was ich da von Windows 10 unbedingt haben muss,hab ich nicht entdeckt.
Interessiert bin ich dann,wenn es mal implementiert wird,am IE 12 und an Direct X 12.Beim IE 12,nehme ich an,dass der dann später auch für Windows 8.1 erscheinen wird.Das neue Startmenue hat mich nie gereizt und ich würde eh die Startseite von Win 8.1 wieder einrichten wollen
Ich bin nur Einer,ich weiss,aber sicher gibt es Viele,die gleich denken,Vielleicht "die meisten Dr. Windows Leser "!?
 
AW: Laufende Feature-Updates für Win 10

Das Preview Build Feature der Technical Preview ist offensichtlich noch nicht freigeschaltet, resp. MS entscheidet wohl selbst, welche Builds rausgehen und welche nicht.

WinBeta meldet , dass die Preview durchaus hierfür regelmässig Kontakt zu den Servern aufnimmt und Geeks dadurch eruieren konnten, dass es bereits eine ganze Latte aktuellerer Builds gibt, das letzte wurde am Donnerstag kompliert und trägt die Build-Nummer 9855. Die ausgerollte 9841 wurde am 12. September kompiliert.
 
Am 12. September ?
Dann sind ja bald 4 Wochen um - Zeit wird´s für eine Aktualisierung der TP ...

Die einzigen Updates derzeit sind Defender-Updates ...manchmal mehrere pro Tag.
 
Dann sind ja bald 4 Wochen um - Zeit wird´s für eine Aktualisierung der TP ...
Eigentlich schon.
Es ist aber davon auszugehen, dass - wenn neue Features eingebaut werden - MS immer noch erst ein "grobes" Testing mit den Builds durchführt, um nicht eine Build mit einem allzu virulenten Bug auszurollen.

Resp. einige der Builds waren sicherlich buggy und füllten die ToDo-Listen der Devs.
 
Natürlich muss MSFT vorher testen.

Aber wenn man als User in den Entwicklungsprozess "eingebunden" wird, dann sollte man zumind. alle 4-6 Wochen eine aktualisierte Build erhalten.
Sonst könnte es nämlich sein, dass man das Interesse verliert ......
 
Ich könnte mir vorstellen das Updates für das Preview immer zum allgemeinen Windows-Update-Termin kommen, also am zweiten Dienstag des Monats. Mal den nächsten Dienstag abwarten ob was kommt.
 
Na - da gehen wir doch mal davon aus, dass sie nur die sinnvollen Vorschläge tatsächlich umsetzen......im Moment habe ich allerdings den Eindruck, dass da nicht sehr viel passiert.
Ein tägliches Defender-Update ist halt ein bisserl wenig, wenn man als User aktiv in den Entwicklungsprozess eingebunden werden soll....ein Jahr ist schnell um .....


Ich erlaube mir hier auf Martin´s Artikel zu verlinken.......Danke !!
Windows 10: Verlauf der Build-Nummern im Blick behalten - Dr. Windows

....direkt aus dem Artikel...
https://buildfeed.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir in der Feedback App so manche Vorschläge anschaue, dann weiß ich manchmal nicht, ob ich wirklich hoffen soll, dass Microsoft diese berücksichtigt ;).
Insofern finde ich einen die Feedback App selbst betreffenden Vorschlag wirklich vonnöten: Dass man Vorschlägen nicht nur mit einem "me too" pushen, sondern auch durch ein dediziertes Disagree als eher unerwünscht bewerten kann, damit MS sieht, welche Features zwar ihre Freunde hätten, aber die Gesamtuserschaft eher polarisieren würden.

So ist das Bewertungssystem zu "eindimensional".
 
Yes geschafft. Mit Microsoft eigenen mitteln Win 10 lahmgelegt. Wechsel vom Offline auf das MS Konto hat gereicht
 
Na ja - es gibt zwar noch keine neue Build, aber immerhin gab´s heute 3 Updates (+ das tägliche Defender-Update)
KB2987107
KB3001237
KB3000061

....wobei für mich nach dem Updaten alles so aussieht wie vorher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft recently promised an update to the Windows 10 Technical Preview, which is expected to be released in the coming weeks. Some new details about it are now out.

Rumors mostly, pointing towards what’s next for users that installed the Technical Preview.

First up is the talk that this next build will come with a more polished UI


The Next Version Of Windows 10 Technical Preview, What To Expect?
 
Anzeige
Oben