Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 und Datenschutz

Ich glaube die TP ist nur in Englischer Sprache, deshalb verweise ich mal auf
Datenschutzbestimmungen für Windows 10 Technical Preview Deutsch

Microsoft legt also völlig offen was an Daten abgegriffen wird und nur mit Einverständnis des Nutzers
bitte keine nicht belegten NSA und so Dinge verbreiten/behaupten (Nervt auf Dauer)
seriöse Quellen sind zum Thema Datenschutz immer willkommen.
Das ein Konzern wie MS mit solchen Möglichkeiten Staatlichen Institutionen mit Daten beliefern muss
ist in so ziemlich jedem Land die Norm, auch in Deutschland sind zum Beispiel
Telekommunikationsunternehmen dazu verpflichtet ohne wenn und aber auf Anfrage zu liefern,
gerne machen die Unternehmen dies bestimmt nicht.
Natürlich muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden, was bestimmt nicht immer der Fall ist,
also liegt es an dir wie du mit den Ganzen persönlichen-Daten im Netz umgehst,
völlig unbedacht die Hosen runterlasen, oder doch lieber das Hirn einschalten ;)
 
Anzeige
Hi Leute, ich habe mir auch W10 runtergeladen und bin eigentlich bis auf eins gut zufrieden. Was ich nicht verstehe, das nicht über die Geschäftsbedingungen von W10 bzw. Microsoft gesprochen wird. Keiner gelesen , ich auch nicht bs gestern. Lest mal hier: http://thehackernews.com/2014/10/download-Windows-10-keylogger.html?m=1
Sie können alles, aber wirklich mitlesen und sehen was wir damit machen. Ich bin am überlegen es zu löschen. Wie ist Eure Meinung dazu?
 
AW: Artikel:

TJ Bielefeld schrieb:
Sie können alles, aber wirklich mitlesen und sehen was wir damit machen. Ich bin am überlegen es zu löschen. Wie ist Eure Meinung dazu?
Man sollte halt VOR der Installation die Nutzungsbestimmungen lesen. Das Gejammer hinterher ist so lächerlich im Netz. Erst alles abnicken / zustimmen / auf "weiter" klicken und dann hinterher den großen Skandal sehen.
 
Naja, dafür ist die Preview ja auch irgendwie da. Wenn es das fertige Betriebssystem wäre, täte das tatsächlich nicht not, aber so... Diese "Veröffentlichung" ist schließlich dazu da, um Daten zu gewinnen.
 
Sabine schrieb:
Man sollte halt VOR der Installation die Nutzungsbestimmungen lesen. Das Gejammer hinterher ist so lächerlich im Netz. Erst alles abnicken / zustimmen / auf "weiter" klicken und dann hinterher den großen Skandal sehen.


Das ist kein gemeckere, ist mein eigener Fehler gewesen. Hast Du es gelesen? Gelesen was sie alles machen? Deine Bankdaten mitlesen, jede Datei mitlesen, Passwörter..... Das war in den Vorversionen nicht so krass. Problem ist auch nicht Microsoft, schlimmer sind Hacker.
 
@TJ Bielefeld
Du weisst aber schon dass es sich bei Windows 10 TP um eine Vorabversion handelt, die allein dafür da ist um zu sehen wie das System funktionieren soll und um Daten über Fehler zu sammeln? Solche Versionen benutzt man nicht auf einem System mit privaten Daten. Man nutzt ein solches System um es zu testen und vielleicht noch die Kompatibilität mit seiner Software zu prüfen, aber sicher nicht um Bankgeschäfte zu erledigen oder seine E-Mail zu verwalten.

Du hättest wirklich vorher lesen sollen, was sich MS vorbehält wenn es Dir die Teilnahme am Insider Programm gestattet.
 
AW: Artikel: Windows 10: Hack schaltet Notification Center frei

Das ist kein gemeckere, ist mein eigener Fehler gewesen. Hast Du es gelesen? Gelesen was sie alles machen? Deine Bankdaten mitlesen, jede Datei mitlesen, Passwörter..... Das war in den Vorversionen nicht so krass. Problem ist auch nicht Microsoft, schlimmer sind Hacker.

1. Es ist keine Vorversion sondern eine technical Preview, die sich an Fachleute (Administratoren, Entwickler) richtet.
2. MS warnt ausdrücklich davor W10 TP produktiv einszusetzen. Also können schon mal keine Bankdaten mitgelesen
werden.
3. Beschreibt MS auf der Insider-Seite alles was es tut, die Voraussetzungen W10 TP zu installieren und mögliche
Probleme
4. Ja, ich habe das alles gelesen und ich habe es mir dementsprechend installiert.
 
Anzeige
Oben