Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
Danke Übersicht47Danke
Thema: Das Startmenü von Windows Ich habe mahl alle Startmenü da von Windows von 98 bis 10 jetzt ist ja was !...
  1. #1
    bravolima
    nicht mehr wegzudenken Avatar von bravolima

    Das Startmenü von Windows

    Ich habe mahl alle Startmenü da von Windows von 98 bis 10 jetzt
    ist ja was !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -sart-windows-98.png   -sart-windows-2000.png   -sart-windows-xp.png   -sart-windows-vista.png   -sart-windows-7.png  

    -sart-windows-8.1.jpg   -sart-windows-10.png  
    Henry E., matzo, Silberlocke und 9 weitere bedanken sich.

  2. #2
    Silberlocke
    treuer Stammgast Avatar von Silberlocke

    AW: Der Startmenü von Windows

    Schöne Idee, Chris

  3. #3
    hylozoik
    Zwiebl & Knobl auch Avatar von hylozoik

    AW: Der Startmenü von Windows

    Ja, prima!
    Wenn's ne Umfrage wär' - tät' ich immer noch das von 98/w2k wählen (mit andrer Farbe)
    Geändert von hylozoik (08.10.2014 um 18:29 Uhr)
    Silberlocke bedankt sich.

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Der Startmenü von Windows

    Ich finde das Startmenü von Windows 10 hat was, daran könnte man sich gewöhnen.
    gial und Rudolfine Rentier bedanken sich.

  5. #5
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Der Startmenü von Windows

    Ich hab´mir das Startmenü grad nochmal angesehen ....

    Ich habe mir z.B. gerade "Bing Wetter" als Kachel angeheftet - wenn ich "Bing Wetter" in die Taskleiste lege spare ich mir einmal tippen/klicken bzw. das Drücken der "Windows"-Taste....

    Kann mir jemand ein Beispiel nennen wie man das Startmenü sinnvoll nutzen kann - so dass es auch einen echten Mehrwert hat ?

  6. #6
    Robert Carven
    gehört zum Inventar Avatar von Robert Carven

    AW: Der Startmenü von Windows

    hats nicht^^ wen 10 so bleiben würde, würd ichs nicht draufmachen, mir so wies grad ist vieeel zu sehr win 7

  7. #7
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Der Startmenü von Windows

    Na ja - ich gehe mal davon aus, dass Win 10 nicht so bleiben wird - alles was wir im Moment sehen ist ein Win 8.1 mit Startmenü.

    Ich hoffe die OS-Entwickler bei MSFT geben ordentlich Gas in den nächsten Monaten ....

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Das Startmenü von Windows

    Kacheln anheften Webseiten mit dem IE, sollte doch noch so gehen wie mit Windows 8.0/8.1

    Egal ob 10 so bleibt oder nicht, unzufriedene wird es eh immer geben.
    Ich sehe es wie win8.1 mit Startmenü oder ich sehe es wie win7 sagt ja schon alles.

    Wem es noch nicht genug nach Win7 ist, sollte besser bei Win7 bleiben.

    Meinetwegen kann das Win 10 Startmenü auch sein wie jetzt win8.1 ist, gegen 8.0 habe ich auch nichts, nur halt das es sich Windows 10 nennt.

  9. #9
    John22
    gehört zum Inventar

    AW: Das Startmenü von Windows

    Kann man für die Kacheln im Startmenü irgendwo festlegen wieviele davon maximal in einer Reihe stehen dürfen?

  10. #10
    pierrej
    kennt sich schon aus Avatar von pierrej

    AW: Das Startmenü von Windows

    Naja ich finde das Startmenü albern in der Form. Dieser Kachelunsinn passt nicht dazu für meinen Geschmack. Aber das kann ich mir ja einstellen wie ich es mag.

    Gruß Pierre
    1ei bedankt sich.

  11. #11
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Das Startmenü von Windows

    Hallo Bravolima. Von all diesen Startmenues sieht natürlich das von Windows 8.1 am Besten aus.Nur,wer Dieses derart "vollstopft"wie auf deiner Abbildung,verliert natürlich schnell den Überblick. Dazu gibte es ja noch die Seite " All Apps",die dann schon eher der Programm Seite im Explorer entspricht. Ich habe hier in meinem Beispiel nur die Programme und Tool's,die ich wirklich oft brauche . Den Grossen Rest habe ich in All Apps.
    Hier mein Windows 8 Startmenue !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot-60-.jpg  
    Silberlocke bedankt sich.

  12. #12
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Das Startmenü von Windows

    Und hier ist meins! Klarer kann man es doch eigentlich nicht strukturieren. Die Menüs von Vista und 7 waren da wahrlich der grosse Reinfall. Unübersichtlich und unstrukturiert, weil man alles immer erst nach einer Wartezeit und verdammt klein präsentiert bekam.

    Bei 9x - 2K war das noch anders, da nahm das Startmenü mehr als ein Drittel der Bildschirmhöhe ein. Inzwischen ist das etwas anders, das Startmenü dieser Versionen nimmt nichtmal ein Fünftel der aktuellen Bildschirmhöhen ein. Man muss inzwischen mit zusammengekniffenen Augen ein Icon anvisieren um es zu treffen.

    Da passt doch das Startmenü von Windows 8/8.1 besser - denn da hat man es in einer Vollbildanzeige. Schliesslich konzentriert man sich im Startmenü ja auch auf die dortigen Elemente - nicht auf das was auf dem Desktop läuft.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -untitled1.jpg  

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Das Startmenü von Windows

    Ich habe noch vielmehr, muss 3-4 mal scollen.
    Aber alles schön angeordnet in Gruppen und benannt. Vor allen Webseiten, Anleitungen und interessante Forenbeiträge, Dank IE
    Dafür brauch ich keine Gruppe "Herunterfahren". (Deckel zu reicht mir.)

  14. #14
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Das Startmenü von Windows

    Ich brauch diese Gruppe auch nicht unbedingt - ich schicke den Rechner schon seit ewigen Zeiten per Tastendruck in den Ruhezustand. Von daher hab ich diese Diskussion über die angeblich nur schwer zu erreichende Möglichkeit zum Herunterfahren nie verstanden.

    Wenn Du allerdings genauer hinsiehst, dann siehst Du dass da nicht nur ein banales "Herunterfahren" zu finden ist. Ich kann meinen Rechner nämlich aus dem Startmenü raus auch direkt in den abgesicherten Modus schicken, muss ihn allerdings mit der entsprechenden Verknüpfung von dort auch wieder in den normalen Startmodus versetzen. Ausserdem findet sich dort auch ein kompletter Neustart und eine Verknüpfung für die erweiterten Startoptionen. Deshalb diese Gruppen, die sich vor allem auch in der Taskleiste wiederfinden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.jpg   -unbenannt1.jpg  
    hylozoik bedankt sich.

  15. #15
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Das Startmenü von Windows

    Is´ ja irre - 8 Kacheln "nur" für "Herunterfahren" - und so kann man produktiv arbeiten ??

    Ich hab´ gesamt max. 10 bis 15 Kacheln ..... ein ganzer Bildschirm voller bunter "Bildchen" ist für mich ein Graus ...da seh´ ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht .....
    Klabautermann, hylozoik, HansS und 1 weitere bedanken sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Das Suchergebnis im Startmenü optimieren
    Von KnSN im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 11:22
  2. Frage: Das Suchfeld im Startmenü fehlt?
    Von mrspeaker im Forum Windows sonstige
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 16:08
  3. System: Windows Startmenü einrichten - wie geht das?
    Von Holger33 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 07:19
  4. Programme über das Suchfeld im Startmenü aufrufen
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 19:00

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163