Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 nur ein Marketingtrick?

Gianno

treuer Stammgast
Ich hab mir mal die Muehe gemacht ein wenig unter die Oberflache von Windows 10 zu schauen und habe dies entdeckt: Pantalla.jpg
Wie man sehen kann ist hier von einem Windows 8.1 Update 2 die Rede. Wahr ist das diese Windowsversion absolut stabil laeuft, fast alle Programme funktionieren und mir noch kein einziges mal abgestuerzt ist,zur Zeit voll alltagstauglich und auch die Instalation von Cortana und DX12 macht daraus noch kein neues System. Ergo hat man es veroeffentlicht um positive Nachrichten zu gerieren. Mir persoenlich haette es auch unter dem Namen Windows 8.1 Update 2 gefallen, nicht wegen diesem Startmenu, welches mir auch unter Windows 8 nicht gefehlt hat, sondern wegen der Stabilitaet und Schnelligkeit.
 
Anzeige
Windows ist nie ganz neu, nie ganz fertig, das geht ja auch nicht.
Sonst gäbe es ja auch keine Updates Und Patsches.
Nur die Version Nr. ist da neu!
Immer eine Weiterentwicklung und wie Martin schon schrieb jetzt in der Phase der ( Entwicklervorschau ) wo auf die User Rückmeldungen gewartet wird, um weitere Futures einzubauen.
Enthält in der Regel schon die grundlegenden Bestandteile des Softwareprodukts – es ist aber fast unerlässlich, dass in späteren Versionen der Funktionsumfang noch erweitert wird.
Jetzt bist du gefragt mit deinen Wünschen & Anregungen:
http://www.drwindows.de/windows-10-...en-fuer-optimales-kundenfreundliches-win.html
 
Wie man sehen kann ist hier von einem Windows 8.1 Update 2 die Rede.

Diese Gruppenrichtlinie erfordert Windows 8.1 Update 2 als Mindestvorraussetzung, damit sie wirksam ist.

Wie man weiß, gab es ja den Plan, das neue Startmenü noch unter Windows 8.1 - sprich noch unter NT 6.3 - einzuführen, eben mit jenem Update 2.
Das wurde aber verworfen und der Zeitplan gerafft.
Wie du aber per Win+R winver herausfinden kannst, handelt es sich bei der Preview tatsächlich um ein NT 6.4

Diese Nennung der Mindestvorraussetzung einer Systemversion, die es eigentlich nun gar nicht gibt, ist ein "Überbleibsel" dieser Geschichte. "Falsch" ist sie ja im Grunde genommen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gianno.
Es ist die Rede davon, dass mindestens 8.1 Update 2 benötigt wird, um diese Einstellung nutzen zu können. Es war tatsächlich mal ein Update 2 angedacht und es war hinter vorgehaltener Hand sogar mal im Gespräch, dass das Startmenü mit diesem Update wieder kommen könnte.

Bitte interpretiere da nicht zu viel rein, denn Namen sind ja bekanntlich Schall und Rauch.
 
Wer weiss,vielleicht kommt ja windows 8.1 Update 2 noch,oder Windows 8.2 ?? Hängt davon ab,wie erfolgreich Windows 10 werden wird !
 
Meine Rede ....

Statt ein "Win 8.2" zur Verfügung zu stellen hat man es halt "Win 10 TP" genannt und lässt alle User an der Weiterentwicklung teilhaben ....
Mal sehen was MSFT in denn nächsten 9-12 Monaten daraus macht .....
 
Ihr meint,hätte man an einem Windows 8.2 gearbeitet,würde das eh so aussehen,wie heute die Win 10 Pre ? Ich denke ich gedulde mich mal noch bis zur ersten Beta Version. Aber, dass Windows 10 auch bei mir Einzug halten wird, ist schon ziemlich klar. In der Zwischenzeit lese ich fleissig die Foren und Blog's !
 
Es ist doch logisch das Windows 10 ein MarketingTrick ist.
Es ist ein Mix aus 7 und 8.1. Es sollte eine Zeit lang echt Windows 8.2 genannt werden. Doch die Zahl 8 hinter der Bezeichnung Windows ist nicht Microsofts lieblingsbezeichnung. Mit 8.1 wurde es auch nur minimal besser und jetzt hat Windows 10 über 2 Mio. Nutzer. 10 statt 9 um weit von der 8 entfernt zu sein. Um 7 und 8 alt aussehen zu lassen. Und vor allem um auf die selbe Systemversion wie Apple zu kommen (X=10 [römische Zahlen] ).
 
Sorry Stephan,da hast du zwei Nullen vergessen. es sind 200 Millionen , nicht 2 !:)
Die Frage nach der Bezeichnung 10 ist müssig. Künftig wird es nur noch "Windows",heissen,ohne Nummernsalat !
Dass es bei 10 um das römische X geht,ist natürlich eine witzige und ziemlich sinnfreie Spekulation:rofl
Iskandar
 
Anzeige
Oben