Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wer nutzt Windows 10 als Arbeitsumgebung?

Leute, jetzt reicht es. Was hat die Leitungsqualität mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich dachte, durch das Setzen der OT-Tags in #99 kommt ihr selbst drauf, dass das nicht mit dem Thema zu tun hat.
Ich lösche nicht so gern Beiträge, aber wenn ihr nicht zum Thema zurück kehrt, setze ich den großen Drahtbesen an. :ROFLMAO:
 
Anzeige
Wenn bei mir Programmieren in Java und C++ als Informatikstudent 'Arbeit' ist, dann nutze ich es auch so. Verwendeter Rechner/Laptop steht unter 'Mein System' links.

Was soll MS mit meinen .cpp, .h und .java, .class Dateien, Funktionen daraus in W10 einbauen? :D

MFG
 
Auf das Fenster links unten in der Taskleiste - rechte Maus - suchen - rechts in der aufklappenden Leiste - settings - eingeben
Update & Wiederherstellung und da steht dann der Rest.

Oder gleich in das noch nicht aktive "Cortana" Eingabefeld "settings" eingeben.
Führt dann auch ebenso weiter

oder
Alte WindowsUpdate-Aufrufmöglichkeit wieder einrichten

Ermöglicht nur einen einfacheren Zugang.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX]
"IsConvergedUpdateStackEnabled"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings]
"UxOption"=dword:00000000
Das als .reg abspeichern und ausführen

Damit erhält man zwar die Aufrufmöglichkeit über die Systemsteuerung zurück kann aber trotzdem die Updateeinstellmöglichkeit via "Einstellungen ändern" - nicht umstellen auf "Manuel".
Das bleibt weiterhin blockiert.

C:\Windows\System32\wuapp.exe - Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und man landet gleich in den "Settings" / Update & Wiederherstellung.
Damit auch in den Einstellungen für :
Windows Update
Vorschau-Builds (Langsam/Schnell)
 
Unter: Settings (Einstellungen) > Update & Wiederherstellung (jetzt auf weißem Grund)

Oops. Da war einer schneller

Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze es seit es zu haben war als Produktivsystem. Alles läuft bisher super und fast fehlerfrei.
Einzige Panne: Boxcryptor will so gar nicht. Habe nun Boxcryptor Classic installiert und der funktioniert.
Wenn nichts ärgeres nachkommt bleibt es so auf meinem Rechner.
Und wenns doch kracht - mit Macrium Reflect ist ein 8er image in sechs minuten wieder drauf.
 
Es wird zwar immer wieder betont, man solle win 10 TP nicht produktiv nutzen, aber ich sehe keinen Grund das sonderlich ernst zu nehmen.
Datenabgriff von MS? Na und - den gibt es in anderen Versionen auch.
Datenverluste? Es ist noch kein Fall bekannt geworden.

Das Handling finde ich noch einen Tick besser als das auch gute in win 8.1.

Nur die alberne Versteckspielerei bei den Einstellmöglichkeiten sollte MS aufgeben.
Grundsätzlich sollten alle Optionen in der klassischen Systemsteuerung wie in der Metro-Variante verfügbar sein.

Zur vieldiskutierten Option der Rückkehr zu Vorversionen:
Ich verstehe nicht, warum so viele überhaupt "drüberinstallieren".
Separate Partition erstellen, Clean Install, und alles ist gut.
 
Nachdem ich ganz am Anfang die erste Preview eine Weile über VM ausprobiert habe, werkelt nun auf meinen alten Laptop (HP 625) die neuesten Preview als Produktivsystem. Ich surfe allerdings nur mit dem Teil. Ich bin sehr angenehm überrascht. Es läuft alles sehr flüssig und spürbar flotter wie vorher unter Win 7. Allerdings habe ich bisher nur Firefox und K10Stat installiert.
 
Anzeige
Oben