Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109
Danke Übersicht140Danke
Thema: Wer nutzt Windows 10 als Arbeitsumgebung? Wer von euch nutzt die Windows 10 Preview bereits als Arbeitsumgebung? Was ist eure Erfahrung damit? Spiele mit dem Gedanken ...
  1. #1
    manni8
    gehört zum Inventar

    Wer nutzt Windows 10 als Arbeitsumgebung?

    Wer von euch nutzt die Windows 10 Preview bereits als Arbeitsumgebung? Was ist eure Erfahrung damit?
    Spiele mit dem Gedanken Windows 10 auf einer zweiten Festplatte zu installieren und zu testen. So kann ich einfach die Festplatte tauschen und behalten meine Windows 8.1 Festplatte sauber von Windows 10 Preview.
    Silberlocke bedankt sich.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wer nutzt W10 als Arbeitsumgebung?

    Hallo, das ist so wie Du es vorhast an und für sich kein Problem , bedenke aber dass sich die Version praktisch immer wieder ändern kann , also als produktives System ist es noch nicht gedacht, sondern nur zum testen , auch mit deinen Prgrammen die du installieren willst

    Ich selbst nutze es nur Virtuell mit VirtualBox und dort auch keine gravierenden Probleme bisher gehabt
    gial, Ari45 und Jonn bedanken sich.

  3. #3
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Wer nutzt Windows 10 als Arbeitsumgebung?

    hallo manni8,
    wenn du es (wie Henry Earth und auch ich) in einer virtuellen Maschine machst, dann hat das sogar den Vorteil, dass du gleichzeitig in beiden Systemen (8.1 und 10) arbeiten kannst. Die virtuelle Maschine hat keinen Einfluss auf dein System.
    Ari45, Henry E. und Silberlocke bedanken sich.

  4. #4
    manni8
    gehört zum Inventar

    AW: Wer nutzt Windows 10 als Arbeitsumgebung?

    Wenn ich es virtuell probieren will, genügt da ein Notebook mit 4GB Ram und i5? Oder sollten es mind. 8 GB Ram sein, damit man jeweils 4 GB Ram hat?

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Wer nutzt Windows 10 als Arbeitsumgebung?

    Hallo, da wären 8 GB schon besser , ist nie verkehrt
    gial und Silberlocke bedanken sich.

  6. #6
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Wer nutzt Windows 10 als Arbeitsumgebung?

    Wie Henry Earth schon sagte, sind 8GB nicht verkehrt. Da aber die Voraussetzungen für Windows 8 und 10 schon mit 1GB erfüllt sind, reicht für das Testen von Windows 10 auch ein Gerät mit 4GB aus, falls das bei dir so ist. Du willst ja nur testen und nicht produktiv arbeiten.
    Silberlocke und hylozoik bedanken sich.

  7. #7
    matzo
    gehört zum Inventar Avatar von matzo

    AW: Wer nutzt Windows 10 als Arbeitsumgebung?

    Zitat Zitat von manni8 Beitrag anzeigen
    ...Spiele mit dem Gedanken Windows 10 auf einer zweiten Festplatte zu installieren und zu testen. So kann ich einfach die Festplatte tauschen und behalten meine Windows 8.1 Festplatte sauber von Windows 10 Preview.
    Genau so halte ich es auch. Habe mir dafür jetzt eine 20cm SATA-Verlängerung bestellt, um meine 8.1 Pro SSD zügig gegen die Preview-HDD tauschen zu können ( Da ich mich nun ohnehin mit meinem 17'-Notebook nicht mehr des öfteren auf den Balkon verpflanze, und das Teil am Schreibtisch ohnehin hinten für bessere Ergonomie "aufgebockt" habe, kann ich die Wartungsklappe auch offen lassen.)

    Ab dann werde ich auch kräftig Software aufspielen und - mit gebotener Vorsicht, sprich regelmässiger Sicherung von Dateien via FileHistory auf 64GB-SD und zusätzlich übers Netzwerk auf mein T100 - mal richtig drauflos werkeln.

    Testen auf "bare metal" ist für mein triple-Display-Setup da eher alternativlos. Hat bei mir ja schon mal bei Win+P einen Bluescreen produziert, woraufhin Win 10 nach dem nächsten Start eifrig Daten darüber nach Redmond sendete. Dafür ist eine Technical Preview schliesslich da.

    Und gerade an den Taskview / virtual desktop - und Windows-Snapping Features im Multi-Monitor-Betrieb bin ich interessiert. Da könnte ich "Interferenzen" durch den Betrieb in einer virtuellen Maschine ja nie wirklich ausschliessen.

    Und dann soll bei mir auch VS 2013 Express drauf laufen und in Hyper-V z.T. mehrere Windows Phones wiederum in virtuellen Maschinen betreiben. Das geht zwar prinzipiell, wie ich mir hab sagen lassen, das Doppel-Gelayer schlage dann aber auf die Performance....

  8. #8
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Wer nutzt Windows 10 als Arbeitsumgebung?

    Alle Achtung !?!

  9. #9
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Wer nutzt Windows 10 als Arbeitsumgebung?

    Bisher nur mal probeweise in einer VM installiert. Mit dem testen warte ich bis eine deutsche Version erschienen ist.

  10. #10
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Wer nutzt Windows 10 als Arbeitsumgebung?

    NT6.4 alias Win 10 TP f. E habe ich als Testsystem direkt auf einer seperaten Partition jeweils auf dem Desktop und auf mein Notebook auf die Platte gebügelt und bisher laufen beide Systeme super.
    Ich nutze die Win 10 TP f. E wie ein Produktivsystem, die Standardprogramme, welche man so heutzutage nutzt (Firefox, Foxit Reader, MS Office 2007, VLC, Virtual Clone Drive, IrfanView), funktionieren bisher einwandfrei. Bei ein paar Win 8.1 Apps gibt es Probleme diese zum laufen zu bringen.

  11. #11
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Wer nutzt Windows 10 als Arbeitsumgebung?

    @Multi_OS
    Wozu brauchst du denn Virtual Clone Drive, wenn das Bereitstellen (Mounten) von ISOs als virtuelles Laufwerk per Rechtsklick doch schon seit Win8 integriert ist?
    tresielg bedankt sich.

  12. #12
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Wer nutzt Windows 10 als Arbeitsumgebung?

    Ich probiere es einfach nur aus.
    Macht der Gewohnheit.

    Sicher - native ist das mounten seit NT6.2 schon dabei klar.
    gial bedankt sich.

  13. #13
    diet59
    gehört zum Inventar

    AW: Wer nutzt Windows 10 als Arbeitsumgebung?

    Ich habe win 10 auf 3 PCs (auf denen auch win 8.1 ist), jeweils auf separaten Partitionen.

    Auf 2 davon bootet win 10 als Standardsystem, eins davon mit 64bit, eins mit 32bit.

    Win 10 läuft bei mir ebenso problemlos wie win 8.

  14. #14
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Wer nutzt Windows 10 als Arbeitsumgebung?

    Es ist Euch aber schon klar, dass es sich bei Win 10 um eine TP handelt und davon abgeraten wird Win 10 TP in einer Produktivumgebung einzusetzen....
    Jonn und Dirk Ruhl bedanken sich.

  15. #15
    diet59
    gehört zum Inventar

    AW: Wer nutzt Windows 10 als Arbeitsumgebung?

    Wenn man es nicht produktiv einsetzt, wird man nie alle Fehler finden.

    Was soll passieren?

    Meine Daten sind auf separaten Partitionen, ebenso sofort einsatzbereite andere Systeme (win XP, win7, win 8).

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit: Wer nutzt bei Windows 8 den Defender und wer nicht?
    Von MyLife im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.12.2014, 16:13
  2. Wer nutzt eigentlich die Brieftasche von Windows Phone?
    Von Maddes im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 20:30
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 17:00
  4. Internetprogramme: [gelöst] wer nutzt noch GcMail 1.6.5 (FREE)
    Von 0815_neu im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 23:20
  5. Diskussion: [gelöst] Wer nutzt Home-Banking?
    Von Nadir im Forum Programme und Tools
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 16:38

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163